Passwort-Eingabe mit Alpha-Zeichen per Cursor

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Passwort-Eingabe mit Alpha-Zeichen per Cursor

 · 
Gepostet: 01.03.2009 - 19:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hätte gerne mein Passwort, das aus alphanumerischen Zeichen besteht, ebenso wie PIN und TAN per Cursor und Bildschirmtastatur eingegeben. Obwohl die Bildschirmtastatur neben den Ziffern noch Alphazeichen enthält, ist es mir bisher nicht gelungen mein Passwort mit dem Cursor dort einzugeben. Da ich auch im Handbuch außer dem Hinweis, dass man Ziffern per Cursor eingeben kann, nichts gefunden habe, frage ich mich natürlich warum dann auf der Bildschirmtastatur neben der Ziffer zusätzlich noch Alphazeichen stehen.
Kann mir hierzu jemand bitte weiterhelfen.

Ringo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Passwort-Eingabe mit Alpha-Zeichen per Cursor

 · 
Gepostet: 02.03.2009 - 11:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Alfazeichen sind nur als Gedankenhilfe auf der Tastatur dargestellt. Man kann sich damit z.B. eine PIN "42556" auch als "HALLO" merken.

Momentan kann man Passwörter mit Alfazeichen nur über die echte Tastatur eingeben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0