Moin,
folgendes Problem, mal die Umgebung:
Bank1: Raiba
Bank2: Voba
1 VR-NetworldCard Raiba
1 BasicCard Voba
Auf der VR-NetworldCard ist noch ein BasicCard Key der Voba drauf
Auf der BasicCard ist noch ein BasicCardKey der Raiba drauf.
VR-NetworldSoftware 3.34 im Einsatz auf Notebook (Zuhaus) und auf Firmen-PC. An beiden Rechnern ist ein JyberJack PinPad Usb angeschossen.
So nun das Problem:
In der Firma wird einer neuer Rechner aufgestellt, WinXP SP3. Die Treiberinstallation des JyberJacks schlägt fehl...scheinbar nicht 100% kompatibel, wenn man mal ein wenig goggelt...Treiberversion ist 6.7.1
OK anderer Kartenleser von Kobil KAAN Trib@nk ... läuft.
Aber das nur nebenbei. ist ne andere Baustelle.
Das eigentliche Problem ist nun, nachdem die Datenrücksicherung in die vrnws 3.34 erfolgte, das Programm auf einen Fehler läuft, sobald auf die Karte oder Kartenleser zugegriffen wird, wenn ich die Konten aktualisiere oder über den Ausgangskorb sende.
Dieses Problem kann ich umgehen, wenn ich eine der Bankverbindung öffne. Dort klappt scheinbar der Zugriff auf die Karte. Eine anschliessende Synchronisation funktioniert auch. Hiernach funktioniert dann auch wieder das Aktualisieren von Konten oder das Senden von Aufträgen.
Die Fehler beim Zugriff auf die Karte erscheinen im Statusfenster, bei den Informationen zum Sendevorgang. Der Sendevorgang bricht halt sofort nach der PIN-Eingabe ab mit Fehlermeldungen 9999.
Genau das gleiche Problem hatte ich sonderbarerweise an dem Notebook des Kunden vor ca. 4 Wochen auch schon und konnte mir nicht erklären woran es liegt, dachte erst an den JyberJack. Da ich aber in der Firma nun wegen dem WinXp Sp3 einen anderen Kartenleser aufstellen musste, kann ich den Kartenleser ausschliessen. Auch kann ich ausschliessen, dass die VR-NetworldCard Probleme bereit, da in der Firma eine BasicCard zum Einsatz kommt, wo das Problem nun auch auftritt.
Also bleibt eigentlich nur die VR-Networldsoftware, die glaube ich Probleme hat, in kurzer Zeit beim Sendevorgang auf die richtige Bankverbindung zuzugreifen....nur eine Vermutung.
Fakt ist, ich kann dieses Problem auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware nachstellen.
Ich konnte bisher nichts darüber finden, dass bereits ein anderer Poster dieses Problem aufgriff. Ist Euch darüber was bekannt?
Auf dem Notebook, konnte ich das Problem im Übrigen umgehen, indem ich die Kundennummer im Feld Kundennummer der jeweiligen Bankverbindung gelöscht habe. Seither läuft es dort ohne die beschriebenen Probleme. Aber auf dem Firmen-PC sind leider keine Kundennummern im Feld Kundennummer hinterlegt, von daher hätte es mit diesem Trick(wenns denn ein Trick ist) klappen müssen.
Bin ein wenig ratlos. Wer ne Ahnung?
Danke im voraus, Patrick
folgendes Problem, mal die Umgebung:
Bank1: Raiba
Bank2: Voba
1 VR-NetworldCard Raiba
1 BasicCard Voba
Auf der VR-NetworldCard ist noch ein BasicCard Key der Voba drauf
Auf der BasicCard ist noch ein BasicCardKey der Raiba drauf.
VR-NetworldSoftware 3.34 im Einsatz auf Notebook (Zuhaus) und auf Firmen-PC. An beiden Rechnern ist ein JyberJack PinPad Usb angeschossen.
So nun das Problem:
In der Firma wird einer neuer Rechner aufgestellt, WinXP SP3. Die Treiberinstallation des JyberJacks schlägt fehl...scheinbar nicht 100% kompatibel, wenn man mal ein wenig goggelt...Treiberversion ist 6.7.1
OK anderer Kartenleser von Kobil KAAN Trib@nk ... läuft.
Aber das nur nebenbei. ist ne andere Baustelle.
Das eigentliche Problem ist nun, nachdem die Datenrücksicherung in die vrnws 3.34 erfolgte, das Programm auf einen Fehler läuft, sobald auf die Karte oder Kartenleser zugegriffen wird, wenn ich die Konten aktualisiere oder über den Ausgangskorb sende.
Dieses Problem kann ich umgehen, wenn ich eine der Bankverbindung öffne. Dort klappt scheinbar der Zugriff auf die Karte. Eine anschliessende Synchronisation funktioniert auch. Hiernach funktioniert dann auch wieder das Aktualisieren von Konten oder das Senden von Aufträgen.
Die Fehler beim Zugriff auf die Karte erscheinen im Statusfenster, bei den Informationen zum Sendevorgang. Der Sendevorgang bricht halt sofort nach der PIN-Eingabe ab mit Fehlermeldungen 9999.
Genau das gleiche Problem hatte ich sonderbarerweise an dem Notebook des Kunden vor ca. 4 Wochen auch schon und konnte mir nicht erklären woran es liegt, dachte erst an den JyberJack. Da ich aber in der Firma nun wegen dem WinXp Sp3 einen anderen Kartenleser aufstellen musste, kann ich den Kartenleser ausschliessen. Auch kann ich ausschliessen, dass die VR-NetworldCard Probleme bereit, da in der Firma eine BasicCard zum Einsatz kommt, wo das Problem nun auch auftritt.
Also bleibt eigentlich nur die VR-Networldsoftware, die glaube ich Probleme hat, in kurzer Zeit beim Sendevorgang auf die richtige Bankverbindung zuzugreifen....nur eine Vermutung.
Fakt ist, ich kann dieses Problem auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware nachstellen.
Ich konnte bisher nichts darüber finden, dass bereits ein anderer Poster dieses Problem aufgriff. Ist Euch darüber was bekannt?
Auf dem Notebook, konnte ich das Problem im Übrigen umgehen, indem ich die Kundennummer im Feld Kundennummer der jeweiligen Bankverbindung gelöscht habe. Seither läuft es dort ohne die beschriebenen Probleme. Aber auf dem Firmen-PC sind leider keine Kundennummern im Feld Kundennummer hinterlegt, von daher hätte es mit diesem Trick(wenns denn ein Trick ist) klappen müssen.
Bin ein wenig ratlos. Wer ne Ahnung?
Danke im voraus, Patrick