Buchstaben in Online-PIN

Problem mit der Eingabe

connor0308
Benutzer
Betreff:

Buchstaben in Online-PIN

· 
Gepostet: 05.03.2009 - 09:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen MDA (HTC S620 Excalibur) neu aufsetzen musste, habe ich mich ebenfalls für ein Versionsupdate auf die neueste Version von Subsembly Banking 3.0 entschlossen.

Dabei habe ich nun folgendes Problem:
Einer meiner Bankkontankte verfügt als Online-PIN über eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Bei der Einrichtung des Bankkontaktes besteht jedoch lediglich die Möglichkeit, Zahlen einzugeben. Ein Umschalten mittels der blauen Funktionstaste in den Buchstabenbetrieb ist nicht möglich. Trotzdem wird ein Zeichen hinterlegt, wenn auf einen Buchstaben gedrückt wird. Leider nur nicht der entsprechende Buchstabe.

Ich wäre glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße,
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Buchstaben in Online-PIN

· 
Gepostet: 05.03.2009 - 09:56 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe das Problem im Internet recherchiert. Es scheint als ob das S620 wohl öfters Probleme mit dem Eingabemodus hat. Zumindest ist das Web voll mit vergleichbaren Problemmeldungen. Ich glaube jetzt nicht daran, dass es an Subsembly Banking liegt, auf meinem vergleichbaren ASUS M530w kann ich den Eingabemodus im PIN-Feld problemlos umschalten. Leider habe ich kein S620 um das genauer zu untersuchen, deshalb bin ich bei diesem Problem ziemlich machtlos.

Ein Tipp den ich im Web dazu gefunden habe: Wenn man Fn + Leertaste drückt wird der Eingabemodus bei manchen Geräten umgeschalten.

Möglicherweise ist auch ein Update des .NET Compact Frameworks hilfreich.

Wenn alles nichts hilft, dann bleibt noch folgende (zugegeben umständliche) Lösung: Einfach auf dem Desktop-PC die 30-Tage-Testversion von Subsembly Banking installieren und von dort eine Synchronisierung mit der Walletdatei auf dem Gerät herstellen. Danach kann man alle Einstellungen auf dem Desktop bequem vornehmen. Nach der Synchronisierung sind diese dann auch auf dem Smartphone vorhanden.
connor0308
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2009 - 10:40 Uhr  ·  #3
SUPER TIP!

Das mit der Kombination aus Fn+Space hat wirklich geholfen, vielen Dank!
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.04.2012 - 20:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von olmmi
Gute Wahl. Ich hoffe du bist zufrieden.

Der nächste Spammer..........
Hoffentlich kommt bald die neue Forensoftware mit Spamschutz.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0