ProfiCash - FTAM/EBICS-Auftragsnummern

 
Mr.Cash
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ProfiCash - FTAM/EBICS-Auftragsnummern

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Gepostet: 05.03.2009 - 09:40 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich brauch mal Hilfe wegen Eurer Software :D
Ein Kollege ist auf folgendes gestossen :

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ich erhielt gestern von Herrn XXX einen ProfiCash-Fall des Kunden
ID:XXX. Der Kunde war dadurch auffällig geworden, dass er seltenst einen Auftrag sofort absetzen konnte und überwiegend >3x Versuche durchführen mußte.

Unsere IBS-Antwort war immer wieder die gleiche "Auftragsnummer schon
vergeben". Dies war gerechtfertigt, da die Job-Nummern fast immer ~1Std. vor dem Fehler vergeben wurden.

Da IBS während dieses Fehlers keine Details protokolliert, sind wir davon
ausgegangen, dass der Kunde immer den gleichen Auftrag zu senden versucht. Nach dem Kundentelefonat hat sich jedoch Folgendes herausgestellt...

Das neueste ProfiCash inkl. Upd. von Mitte Januar vergibt beim Kunden die
Job-Nummern Kontonummer bezogen. Dadurch sah sich der Kunde mit folgendem Problem konfrontiert.

Auftrag 1/Kto1 A0DO
Auftrag 2/Kto2 A0DO
Auftrag 3/Kto3 A0DO
Auftrag 4/Kto1 A0EO
Auftrag 5/Kto2 A0EO
Auftrag 6/Kto3 A0EO

Der Kunde setzte sich mit dem Hersteller auseinander und hofft, durch ein
Update den funktionierenden Zustand von vor dem Update wiederherstellen zu können.

++++++++++++++++++++++

Habt Ihr da auch schon Erfahrungen gemacht ?

Danke

Mr.Cash
problem7
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Re: ProfiCash - FTAM/EBICS-Auftragsnummern

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Gepostet: 05.03.2009 - 11:49 Uhr  ·  #2
vielleicht hilft das hier:

Werden dieselben FTAM-Bankparameterdaten in mehreren Firmen verwendet, so kann es beim Versenden von Aufträgen aus mehreren Firmen zu Konflikten mit der Auftragsnummer kommen. Der Zähler für die Auftragsnummer kann hier in der BPD-Verwaltung individuell angepasst werden. Es sind nur Werte von 0 - 46655 erlaubt. Dieses Feld wird erst sichbar, wenn in der Datei WPC.INI der Eintrag "EDIT_FTAM_BPZ=1" hinzugefügt wurde.

Alternativ besteht die Möglichkeit, die Auftragsnummer zentral in einer für alle Firmen gültigen Datei zu verwalten. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

Lautet die Kunden-ID z.B. "K9912345" so legen Sie bitte im Datenverzeichnis von Profi cash eine Datei mit dem Namen "K9912345.BPZ" an und tragen dort den zuletzt verwendeten BPZ-Zähler (Auftragsnummer) bzw. eine beliebige Zahl zwischen 0 und 46655 ein. Von nun an wird diese Datei aus allen Firmen heraus für die Ermittlung der nächsten FTAM-Auftragsnummer bei Aufträgen für die Kunden-ID "K9912345.BPZ" herangezogen.
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