Sicherheitsprofilwechsel

Volksbank verlangt ab 26.5. einen neuen Schlüssel

Tapman63
Benutzer
Betreff:

Sicherheitsprofilwechsel

· 
Gepostet: 06.03.2009 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit diesen ganzen Fachbegriffen wie HBCI, FinTS usw., deshalb hoffe ich, man kann mir hier in diesem Forum helfen. Also, meine Bank verlangt einen "Sicherheitsprofilwechsel". Dieser solle von "RDH-1" nach mindestens "RDH-2", besser wäre "RDH-10" stattfinden. Können Sie mir da weiter helfen? WO muß ich denn nun WAS eingeben? Im Handbuch steht nichts über einen "Sicherheitsprofilwechsel". Im voraus vielen Dank!!
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Sicherheitsprofilwechsel

· 
Gepostet: 06.03.2009 - 16:58 Uhr  ·  #2
Hallo,

ein "direkter" Sicherheitsprofilwechsel wird nicht unterstützt. Lassen Sie ihren Schlüssel bei der Bank "zurücksetzen", so dass Sie eine neue Schlüsseldatei anlegen und einen neuen Schlüssel einreichen können.

Möglicherweise haben Sie aber auch schon einen RDH-2 Schlüssel. Wann und womit haben Sie denn die Schlüsseldatei angelegt?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2009 - 17:26 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,

den Schlüssel zurücksetzen geht nicht! Da ist eine neue Benutzerkennung notwendig. Wenn Tapman die Meldung zum Sicherheitsprofilwechsel in deinem Programm angezeigt bekommt, hat er definitiv einen RDH 1 Schlüssel, da nur dann die in FinTS spezifizierte Meldung erscheint. Wenn Du schnell bist: Tapman hat noch bis Ende Mai Zeit 😉

Gruß

Holger
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2009 - 17:47 Uhr  ·  #4
Hallo,