Vergebene Kategorien wurden im Umsatz nicht übernommen

 
christian.mueller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Vergebene Kategorien wurden im Umsatz nicht übernommen

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 16:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

Kunde hat folgendes Problem:

Er hat umgestellt von 6.0 auf 7.0. Die Kategorien konnte er ins neue Programm importieren. Leider sind diese in allen Umsätzen nicht mehr vergeben. Jetzt müsste er Sie alle wieder einzeln pflegen. Über eine Regel ist für Ihn zu kompliziert.

Nach meiner Kenntnis, wurden die Daten bei der Umstellung von 5.0 auf 6.0 auch übernommen, warum diesmal nicht?

Danke.

Gruß,
Christian
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Vergebene Kategorien wurden im Umsatz nicht übernommen

 · 
Gepostet: 20.03.2009 - 17:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

i.d.R. wird auch beim Update auf SM7 die Datenbank der Vorversion (SM4-6) automatisch übernommen (im Sinne von kopiert).

Klappt das mal nicht, dann einfach die Datenbank der Vorgängerversion händisch kopieren. Sie befindet sich i.d.R. unter C:\Programme\StarMoney 6.0 im Unterordner "document". Alles, was dort drinsteckt, in den "document"-Ordner von StarMoney 7.0 kopieren, der sich nun allerdings unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\StarMoney 7.0\... befindet. Dann StarMoney 7.0 starten, in der Datenbankanmeldung unten links auf "Übernehmen" klicken und die eben kopierte Datenbank öffnen. 😉

Otto
christian.mueller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 99
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Vergebene Kategorien wurden im Umsatz nicht übernommen

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 14:43 Uhr  ·  #3
Hallo,

danke für deine Antwort. Der Kunde hat schon die Datenbank manuell in den Ordner kopiert und leider waren die Umsätze den entsprechenden Kategorien nicht zugeordnet.

Gruß,
Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0