Sfirm32 - Ausgabeprotokoll

Benutzernamen ergänzen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Sfirm32 - Ausgabeprotokoll

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man die unterschreibenen Benutzer ins Ausgabeprotokoll
bekommt?

Vielen Dank im Voraus.

Tonitoni
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Sfirm32 - Ausgabeprotokoll

 · 
Gepostet: 30.07.2019 - 10:39 Uhr  ·  #2
Hallo stehe vor dem gleichen Problem.
Kann man die Protokolle bearbeiten?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Sfirm32 - Ausgabeprotokoll

 · 
Gepostet: 12.08.2019 - 13:31 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich glaube, ich kann nur sagen, wie es theoretisch gehen würde, ob es auch umzusetzen ist und technisch möglich ist, kann ich leider nicht genau sagen.

Für den Ausdruck werden Listen genutzt, diese können auch unter Datei "Listen anpassen" bearbeitet werden.
Das erste Problem ist zu wissen, welche Liste für das Ausgabeprotokoll zuständig ist.

Dies sollte aber:
zahlungsepaprotocol.sfl
sein.

Jetzt müsste man noch Felder ergänzen, die auf die Unterschreiber schließen lassen...
Hier muss man wahrscheinlich auch noch unterscheiden, ob es HBCI oder EBICS (alt FTAM) ist.
Bei Doppelunterschrift natürlich noch komplexer.

z.B. HBCI-Kennung, oder EBICS USER-ID oder Ähnliches.

SFIRM erstellt aber auch nach Aufwand und Machbarkeit gezielt Wunschlisten (über die Sparkasse fragen), ist es nicht umzusetzen kostet es natürlich auch nichts, sonst eben nach Aufwand!

Dieses "Tool" ist mir zu umfangreich und verworren, als dass ich das mal eben anpassen könnte.
Weiß nicht, ob es entsprechende passende Datenbestände gibt.

Vielleicht hilft es ja trotzdem etwas...

Schönen Gruß
AP
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0