Subsembly Build 3.0.17.3407

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Halle
Beiträge: 231
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo Andreas,
vielen Dank. Die neue Option "Bei Erfolg auch bei Warnungen automatisch schließen" liegt damit unübersehbar im Blickfeld.
Was allerdings leider weggerutscht ist, ist das PIN-Eingabe-Fenster. Das hatten wir seit längerem schön zentriert, jetzt ist es wieder dorthin gewandert, wo es in ganz frühen Builds war: Ziemlich weit in der linken oberen Bildschirmecke. Und dort taucht es beim nächsten Subsembly-Start auch leider wieder auf. Bug oder ein neues Feature?
Wenn es ein Feature ist, wäre es schön, wenn sich Subsembly merkt, wo man es beim letzten mal mit der Maus positioniert hat. Die Monitore werden immer größer und damit auch die Wege länger, um das "verrutschte" PIN-Fenster in Position zu bringen.

Schönen Feiertag
Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 13:21 Uhr  ·  #2
Ups. Das kommt vom optischen TAN-Verfahren. Für dieses muss rechts daneben dann nämlich noch die Flicker-Animation für den optischen TAN-Generator angezeigt werden.

Werd ich wieder für die Fälle in denen keine optische TAN verlang wird wieder ändern.

Mir fällt das nicht auf, weil ich die PIN/TAN einfach eintippe ohne mich drum zu kümmern wo der Dialog auf dem Bildschirm ist. Die Tastendrücke finden schon den Dialog :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Halle
Beiträge: 231
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 13:28 Uhr  ·  #3
.........tja, und ich nutze eben gerne die Bildschirmtastatur, könnt ja doch sein, dass jemand im Hintergrund meine Anschläge belauscht :P

P.S.: Ist der (gefühlte) Subsembly-Start jetzt wieder schneller geworden?

Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 13:37 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von klaus_z
P.S.: Ist der (gefühlte) Subsembly-Start jetzt wieder schneller geworden?


Nö. Hab ich nichts angefasst :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Halle
Beiträge: 231
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 13:59 Uhr  ·  #5
hmmmh, "Performance-Optimierung" durch "Nichts-tun"? Auch nicht schlecht :shock:
Ein wenig ist bestimmt noch rauszuholen, wenn sich das Wallet-Fenster (das gleich wieder verschwindet) gar nicht erst öffnet .... zumindest bei all denen, die ohnehin nur mit einem Wallet arbeiten. Ich glaube mich zu entsinnen, dass das bis vor kurzem auch so war.

Für die einstellbare Frequenz zum täglich mehrfachen Suchen nach Updates war noch keine Gelegenheit?

Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 00:07 Uhr  ·  #6
Die neue Checkbox im Protokolldialog hat bei mir keinen Effekt. Der Dialog schliesst sich in jedem Fall von selbst. Sollte man damit nicht wie bei der Vorversion erreichen können, dass der Dialog in jedem Fall offen bleibt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 08:32 Uhr  ·  #7
Der Dialog schließt automatisch immer dann, wenn keine auch noch so kleine Warnung oder Fehlermeldung aufgetreten ist, und das unabhängig von der CheckBox.

Ebenso bleibt der Dialog auch immer geöffnet wenn Fehlermeldungen aufgetreten sind, auch das unabhängig von der CheckBox.

Die Checkbox ändert nur das Verhalten für den Fall, dass Warnungen, oder Bankmitteilungen erhalten wurden. Hier kann man nun entscheiden, ob man diese sehen will, oder nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Borchen
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 08:44 Uhr  ·  #8
Hi!

Gibt es schon eine Schätzung, wann die mobile Version mit den neuen Features erhältlich sein wird? Gerade das Aufschlüsseln des Verwendungszwecks bei der Sparda Bank fände ich sehr praktisch, da ich den Sync mit der Bank doch öfter auf dem Device mache als am PC.

Gruß,
Markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Subsembly Build 3.0.17.3407

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 08:50 Uhr  ·  #9
Höchstwahrscheinlich noch heute.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0