Sparkasse Kiel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Sparkasse Kiel

 · 
Gepostet: 14.06.2004 - 15:37 Uhr  ·  #1
Ein Kunde von uns nutzt die VR-NetWorld-Software für mehrere Konten/Banken. Seit heute kann er allerdings die Sparkasse Kiel (BLZ 210 501 70) per T-Online nicht mehr abrufen. Es kommt eine Fehlermeldung, das der Abruf per T-Online nicht möglich sei. Hat die Sparkasse Kiel T-Online abgeschaltet? Er hat nämlich keinerlei Infos über eine evtl. Umstellung auf HBCI PIN/TAN bekommen. Auf der Homepage der Spk. Kiel habe ich auch nichts gefunden.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Sparkasse Kiel

 · 
Gepostet: 14.06.2004 - 15:53 Uhr  ·  #2
Ich glaube nicht das die SK Kiel T-Online abgeschaltet hat. Derzeit knipsen die Finanz-IT Institute T-Online Classic noch nicht ab...

Ich vermute eher ne technische Störung.

Wenn du den Kunden eh wieder am Hörer hast, stell doch auf HBCI-PIN/TAN um. Der Kunde wird es dir danken...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0