Migration Sparkassen Rechenzentren

Probleme beim einrichten der Bankverbindung Servletänderung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Migration Sparkassen Rechenzentren

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier richtig ausgehoben ist aber ich hoffe eventuell einigen hier geholfen zu haben.

Gestern habe ich mir Hibiscus installiert. Leider schlug das Testen des Sicherheitsmediums ständig fehl. Dazu muss ich sagen ich bin bei der KSK Syke und nutze dort das PIN/TAN-Verfahren.
Nach langem suchen bin ich denn darauf gestoßen, dass der Fehler mit der Umstellung vom Wochenende zu tun hat. Diese Sparkasse gehört scheinbar nicht mehr zu dem FinanzIT-Verbund und ist nun unter folgender Servlet-Adresse zu finden:

banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet

Gefunden habe ich das ganze hier:

anderes Forum

Bei Bedarf verschieben :)

Lg Fuechsin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Migration Sparkassen Rechenzentren

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 18:37 Uhr  ·  #2
Steht schon hier, aber danke für den Hinweis!
Insgesamt sind am Wochenende die ersten 7 Sparkassen auf das Banksystem der alten SI, jetzt FI migriert. Dürfte also aktuell und auch zukünftig noch ohne zu übertreiben Millionen Kunden treffen.

Kurfzfristig reichere ich das ganze mal allgemeingültig mit Erklärungen an. Verschoben hab ich es in einen etwas allgemeineren Bereich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Migration Sparkassen Rechenzentren

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 19:48 Uhr  ·  #3
da die ersten GAD Banken "am migrieren" sind, sprich Einschrittverfahren und RDH-1 abgeschaltet wird, überlege ich gerade, ob ein eigenes Forum sinnvoll wäre.
Was meint ihr? Den Endusern, sprich betroffenen Bankkunden, könnte es das Finden erleichtern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Migration Sparkassen Rechenzentren

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 20:19 Uhr  ·  #4
Warum eigentlich nicht? Ich halte das für eine prinzipiell gute Idee.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Migration Sparkassen Rechenzentren

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 13:20 Uhr  ·  #5
Nächste Migrationswelle, die genannten Sparkassen sind am Wochenende auf OSPlus migriert:

- Kyffhäusersparkasse, BLZ 82055000
- Kreissparkasse Eichsfeld, BLZ 82057070
- Sparkasse Unstrut-Hainich, BLZ 82056060
- Kreissparkasse Nordhausen, BLZ 82054052
- Kreissparkasse Gotha, BLZ 82052020
- Sparkasse Mittelthüringen, BLZ 82051000
- Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt, BLZ 83050303
- Kreissparkasse Saale-Orla, BLZ 83050505
- Sparkasse Gera-Greiz, BLZ 83050000
- Sparkasse Sonneberg, BLZ 84054722
- Kreissparkasse Hildburghausen, BLZ 84054040
- Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, BLZ 84051010
- Rhön-Rennsteig-Sparkasse, BLZ 84050000
- Sparkasse Altenburger Land, BLZ 83050200

Infos zu den Umstellungen und Assistenten für die neuen Zugangsdaten incl. Serveradressen hat wohl jede Sparkasse im eigenen Internet-Auftritt veröffentlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0