No matching local account.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Homepage: dattuxi.de/
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

No matching local account.

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 13:04 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

wenn ich eine Überweisung oder Lastschrift ausführen will, bekomme ich die im Betreff stehende Fehlermeldung. Frage ich aber den Kontostand oder die Transaktionen ab, erhalte ich keine Fehlermeldung. Was ist zu tun?

Bye Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Homepage: dattuxi.de/
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: No matching local account.

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 15:52 Uhr  ·  #2
Auch nach Erhalt einer neuen HBCI-Karte und der kompletten Neueinrichtung dieser Karte erhalte ich bei einer Überweisung oder Lastschrift die Fehlermeldung No matching local account.

Wo ist dieser "local account"? Auf der Karte, oder in der Konfigurationsdatei?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Beiträge: 642
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: No matching local account.

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 17:06 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Tuxi70
Auch nach Erhalt einer neuen HBCI-Karte und der kompletten Neueinrichtung dieser Karte erhalte ich bei einer Überweisung oder Lastschrift die Fehlermeldung No matching local account.

Wo ist dieser "local account"? Auf der Karte, oder in der Konfigurationsdatei?


Was ergibt denn "aqhbci-tool4 listaccounts"?
So, wie die Konten damit angezeigt werden, musst Du sie im allgemeinen auch angeben bei den Kommandos.


Gruss
Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Homepage: dattuxi.de/
Beiträge: 19
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: No matching local account.

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 17:52 Uhr  ·  #4
Danke Martin, dass war es. Vor dem Update war meine Kontonummer mit einer führenden Null angegeben. Das ist jetzt wohl nicht mehr Notwendig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0