Hallo,
bei der Onlinebank Cortal-Consors AG, Nürnberg, ist mir schon seit Tagen der Zugriff nicht möglich, ob über das Web-Interface oder mein Banking-Programm:
---------------------------------------------------------------------------
PING cortalconsors.de (194.150.80.87) 56(84) bytes of data.
^C
--- cortalconsors.de ping statistics ---
1251 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 1255548ms
--------------------------------------------------------------------------------
Als ich heute früh die Hotline dort anrief, kam sofort die Rückfrage, ob ich
wohl mein Internet über Kabel Deutschland beziehe - Kabelkunden könnten nicht mehr auf die Seite der Bank zugreifen, ich solle das mit Kabel Deutschland klären.
Es handelt sich wohl um ein grundsätzliches Problem, das für alle Kunden von Kabel Deutschland bzw. der Cortal Consors Bank gilt. Ist dergleichen schon bekannt? Ich war natürlich baff, von der netten Dame so lapidar von der einen kostenpflichtigen Hotline an die andere verwiesen zu werden.
Zur Ehrenrettung von Cortal-Consors muß ich sagen, daß ich nach dem Einwand, ich sei fachlich und finanziell nicht der Richtige, die Koordinierung zwischen zwei so finanzkräftigen Unternehmen wie der Cortal Consors Bank und Kabel Deutschland zu bewerkstelligen, einen Rückruf erhielt, man widme sich derzeit dem Problem, da noch andere Kunden betroffen seien...
bei der Onlinebank Cortal-Consors AG, Nürnberg, ist mir schon seit Tagen der Zugriff nicht möglich, ob über das Web-Interface oder mein Banking-Programm:
---------------------------------------------------------------------------
PING cortalconsors.de (194.150.80.87) 56(84) bytes of data.
^C
--- cortalconsors.de ping statistics ---
1251 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 1255548ms
--------------------------------------------------------------------------------
Als ich heute früh die Hotline dort anrief, kam sofort die Rückfrage, ob ich
wohl mein Internet über Kabel Deutschland beziehe - Kabelkunden könnten nicht mehr auf die Seite der Bank zugreifen, ich solle das mit Kabel Deutschland klären.
Es handelt sich wohl um ein grundsätzliches Problem, das für alle Kunden von Kabel Deutschland bzw. der Cortal Consors Bank gilt. Ist dergleichen schon bekannt? Ich war natürlich baff, von der netten Dame so lapidar von der einen kostenpflichtigen Hotline an die andere verwiesen zu werden.
Zur Ehrenrettung von Cortal-Consors muß ich sagen, daß ich nach dem Einwand, ich sei fachlich und finanziell nicht der Richtige, die Koordinierung zwischen zwei so finanzkräftigen Unternehmen wie der Cortal Consors Bank und Kabel Deutschland zu bewerkstelligen, einen Rückruf erhielt, man widme sich derzeit dem Problem, da noch andere Kunden betroffen seien...