Nach Umsatzabruf per EBICS werden Umsätze nicht angezeigt

 
Thommy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Nach Umsatzabruf per EBICS werden Umsätze nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 09:47 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mein Kunde hat ProfiCash Version 9.2b oder höher. Er ruft am 17.06.2009 per EBICS Umsätze bei Deutscher Bank ab. Laut Bank wurden am Vortag (16.06.2009) vUmsätze gebucht, der STA-Abruf am EBICS-Server war auch erfolgreich.

Jedoch sieht der Kunde im ProfiCash unter Kontoinformation die Umsätze nur bis zum 15.06.2009.

---------------------------------------------------

Info zum Kunde:

Serverumzug von ProfiCash am 15.06.2009 durch Installation und einfügen der Datensicherung. Anschließend kam beim Abruf der Umsätze der Text "der Endsaldo vom ... stimmt nicht mit dem Startsaldo vom ... überein".

Daraufhin Umsatzjob neu angelegt -> anschließend "alles erfolgreich", Differenzumsätze sind aufgelöst. Jedoch wurden die Umsätze vom 16.06.2009 wieder nicht angezeigt.

---------------------------------------------------

Neuer Versuch:

Abruf heute morgen (18.08.2009) wieder nicht erfolgreich, letzte Umsätze laut Kontoinformation vom 15.06.2009.

Ich habe leider keine Idee mehr. Bitte um Hilfe, danke.

Gruß, Thommy

PS: falls noch Fragen sind, bitte einfach schreiben...
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Nach Umsatzabruf per EBICS werden Umsätze nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 10:13 Uhr  ·  #2
hast du dir die mt940 schon mal angeschaut?
wg. aufbau kontonummer o.ä., schau mal ob es dir ein weiteres, nicht bekanntes kotno angelegt hat! wenn ja fehlt warscheinlich nur ein ini-eintrag
(MSK_BLZbbbbbbbb=xxxKKKKKKKKKK)

nur so ne idee woran es liegen könnte!

:D
Thommy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Nach Umsatzabruf per EBICS werden Umsätze nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 13:08 Uhr  ·  #3
Hi,

ja, das könnte sein. Bei der Deutschen Bank sind die Kontonummern irgendwie anders, beginnen glaube ich mit einer Filialnummer, die aber im ProfiCash nicht zur Kontonummer gerechnet werden darf.

Muss der Eintrag dann lauten MSK_BLZ=bbbbbbbb=xxxkkkkkkkkk -> bzw. was muss dann für b, x und eingetragen werden? Die Variable oder die bestimmte Kontonummer / Bankleitzahl?
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Nach Umsatzabruf per EBICS werden Umsätze nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 14:03 Uhr  ·  #4
bbb steht für die entsprechende blz

xxx sind die stellen die "abgeschnitten" werden sollen
kkk sind die stellen der kontonummer die genommen werden sollen

kann auch z.B. so aussehen: xxKKxxxxKKKxxKKKKxx (übertrieben :D )
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Nach Umsatzabruf per EBICS werden Umsätze nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 14:05 Uhr  ·  #5
Zitat
Muss der Eintrag dann lauten MSK_BLZ=bbbbbbbb=xxxkkkkkkkkk

vorsicht, ohne das = zwischen blz und bbbb
Thommy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Nach Umsatzabruf per EBICS werden Umsätze nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 18.06.2009 - 16:03 Uhr  ·  #6
Hey,

hat funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß, Thommy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0