libchipcard howto gesucht

jba
Benutzer
Betreff:

libchipcard howto gesucht

· 
Gepostet: 23.06.2009 - 13:40 Uhr  ·  #1
Ich habe seit längerem Qbankmanager mit libchipcard2 unter debian etch mit einem Towitoko Chipdrive mikro genutzt. Nach einem update auf lenny wurden die meisten Bibliotheken neu installiert und das ganze funktioniert leider nicht mehr. Inzwischen habe ich zumindest herausgefunden, dass ich die libchipcard2-Pakete deinstallieren muss, da es sich um etch-backports handelte, die durch libchipcard-Pakete ersetzt wurden. Trotzdem wird er Kartenleser offenbar nicht richtig erkannt: Qbankmanager scheint zu funktionieren, libchipcard kennt meinen Kartenleser aber nicht (kvkarte und geldkarte funktionieren auch nicht).

Leider kann ich mich auch nicht erinnern, wie ich den Leser damals installiert habe. Kennt jemand vielleicht ein gutes Howto, wo die Installation des seriellen Kartenlesers beschrieben wird?

Gruß,

Jürgen
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Re: libchipcard howto gesucht

· 
Gepostet: 28.06.2009 - 17:07 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von jba

Leider kann ich mich auch nicht erinnern, wie ich den Leser damals installiert habe. Kennt jemand vielleicht ein gutes Howto, wo die Installation des seriellen Kartenlesers beschrieben wird?

Die Konfigurationsdateien enthalten dazu Informationen (meist in /etc/chipcard oder so). Darin ist auch ein Beispiel zur Ansteuerung des Chipdrive.

Gruss
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0