Kontenaktualisierung auch für ausgeblendete Konten? Warum?

Benutzer
Betreff:

Kontenaktualisierung auch für ausgeblendete Konten? Warum?

· 
Gepostet: 23.07.2009 - 17:05 Uhr  ·  #1
Hallo,
warum werden bei einem Kontorundruf die ausgeblendeten Konten mit abgerufen?javascript:emoticon(':shock:')
Über die UPD werden mir die Konten auf Grund der Bankberechtigung geliefert. Damit diese nicht immer wieder bei einer Banksynchronisation neu geliefert werden, blende ich diese Konten einfach nur aus. Beim Rundruf kostet es aber unnötig Zeit, wenn diese Konten ebenfalls immer wieder mit abgerufen werden javascript:emoticon(':(')
Benutzer
Betreff:

Re: Kontenaktualisierung auch für ausgeblendete Konten? Warum?

· 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:15 Uhr  ·  #2
ob ein Konto im Rundruf mit einbezogen wird, wird separat eingestellt. Rufen Sie dazu in den jeweiligen Kontoeinstellungen (Schraubenschlüssel-Symbol in der Finanzübersicht) den Karteireiter "Rundruf" auf und entfernen Sie dort die Häkchen je nach Bedarf.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer
Betreff:

Re: Kontenaktualisierung auch für ausgeblendete Konten? Warum?

· 
Gepostet: 24.07.2009 - 08:23 Uhr  ·  #3
aber damit ist mein Problem nicht gelöst.

Ich habe dann zwar das Konto von dem Rundruf ausgeschlossen, es steht dann aber immer mit einem veralteten Saldo (Umsätze) in der Finanzübersicht. Da will ich es aber gar nicht sehen. Lösche ich es aber und synchronisiere die Bankverbindung neu (beispielsweise über die Chipkarte), dann werden mir die eben gelöschten Konten wieder erneut von der Bank geliefert.

Lösung:
- Konten über die Synchronisation liefern lassen
- vom Rundruf entfernen (Werkzeug)
- dann aus der Übersicht ausblenden und nicht löschen

javascript:emoticon(':hbang:')
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0