Schlüsseldatei und Dresdner Bank

eckhard62
Benutzer
Betreff:

Schlüsseldatei und Dresdner Bank

· 
Gepostet: 03.08.2009 - 09:19 Uhr  ·  #1
Hallo NG,
bei mir läuft Subsembly auf dem PDA als Reservesystem, wenn ich mal unterwegs bin und die Kontenübersicht behalten muss.

Nun musste ich bei der Dresdner Bank den Schlüssel erneuern. Habe ich mit StarMoney auch gemacht. Funktioniert.

Dann war ich mal wieder mit Subsembly online (Version 3.0.21.3499) und..... ach ja ich muss den Schlüssel neu einlesen. Also den alten gelöscht und neuen eingelesen. Allerdings kommt dann bei dem Synch-versuch jetzt immer die Meldung:

3010 Kein Schlüssel verfügbar, keine Signatur von Kreidtinst.-Nachr.
9130 Inhalt syntaktisch ungültig, Nachricht wird abgelehnt
9010 Verarbeitung der Nachricht nicht möglich

Wie gesagt, mit StarMoney funktioniert dieser Key.

Was mache ich falsch?

Danke Eckhard
eckhard62
Benutzer
Betreff:

Re: Schlüsseldatei und Dresdner Bank

· 
Gepostet: 03.08.2009 - 09:27 Uhr  ·  #2
Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich habe soeben den Vorgang nach dem ersten Fehler 3010 abgebrochen und dann irgendwann kam ok zum beenden von Internet. Dann klicke ich darauf uns was macht die Mistkiste???? ;-) Loggt sich bei der Bank ein und holt die Kontodaten ab und synchronisiert alles?

Danke für die Hilfe - vielleicht hat die Kiste Angst vor Euch

Gruß Eckahrd
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Schlüsseldatei und Dresdner Bank

· 
Gepostet: 03.08.2009 - 10:08 Uhr  ·  #3
Hallo,

Fehler die während der Synchronisierung des Bankkontakts angezeigt werden können oft ignoriert werden. Wichtig ist nur, ob der Sync-Status am Ende einen Erfolg anzeigt (grüner Haken). Das liegt daran, dass bei der Synchronisierung die richtigen Parameter zum Teil durch "Versuch und Irrtum" ermittelt werden. Vielleicht ist das die Erklärung für Deine Beobachtung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0