Neues Konto bei der Norisbank

Benutzer
Betreff:

Neues Konto bei der Norisbank

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hilfe hab mein Konto zur Norisbank verlegt.
Subsemply streikt total. Was muss wo wingetragen werden.
Benutzer
Betreff:

Re: Neues Konto bei der Norisbank

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 17:58 Uhr  ·  #2
mario, geht es nicht ein wenig konkreter?
Oder sollen wir das komplette Handbuch hier reinkopieren?
Benutzer
Betreff:

Betr. handbuch

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 20:28 Uhr  ·  #3
Nee das handbuch brauch ich nicht das habe ich selbst. Es geht um die Einrichtung des Bankkontaktes. Laut Auskunft der Hotline von Noris benötigt man keine Nutzer ID. Das ganze sei nur bei HBDCI Ich benutze aber Pin und Tan. Bin leider kein Programmierer sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitte. Aber der Tonfall hier ist sowieso etwas merkwürdig.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 20:44 Uhr  ·  #4
1. Finde ich es ganz prima, dass Du Dich als Neuling gleich mit Deinem 2. Post mehr oder weniger über den Tonfall hier beschwerst?!?
2. Sind und bleiben Deine Angaben mehr als dürftig.
3. Frage ich mich wieso die Hotline Dir nicht weiterhelfen konnte. Die sollten eigentlich wissen welche Daten man zur Einrichtung einer Software benötigt?
4. Hätte Dich vielleicht eine Googlesuche nach Norisbank PIN TAN eventuell der Lösung näher gebracht.
5. Bringt Dich vielleicht der 3. Link der Googlesuche weiter, auch wenn's für eine andere Software ist:
http://www.matrica.de/download/EinrichtungNorisbank.pdf

...ob das dann allerdings auch für die Einrichtung von Subsembly gilt -> ???

Hylli
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2009 - 10:29 Uhr  ·  #5
Hallo,

auch wenn in der oben zitierten Anleitung zu Matrica "HBCI PIN/TAN" steht, die Norisbank hat keinerlei HBCI! Das bedeutet, dass die Norisbank mit Subsembly Banking auch nicht funktioniert.