Neues Konto bei der Norisbank

Benutzer
Betreff:

Neues Konto bei der Norisbank

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hilfe hab mein Konto zur Norisbank verlegt.
Subsemply streikt total. Was muss wo wingetragen werden.
Benutzer
Betreff:

Re: Neues Konto bei der Norisbank

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 17:58 Uhr  ·  #2
mario, geht es nicht ein wenig konkreter?
Oder sollen wir das komplette Handbuch hier reinkopieren?
Benutzer
Betreff:

Betr. handbuch

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 20:28 Uhr  ·  #3
Nee das handbuch brauch ich nicht das habe ich selbst. Es geht um die Einrichtung des Bankkontaktes. Laut Auskunft der Hotline von Noris benötigt man keine Nutzer ID. Das ganze sei nur bei HBDCI Ich benutze aber Pin und Tan. Bin leider kein Programmierer sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitte. Aber der Tonfall hier ist sowieso etwas merkwürdig.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2009 - 20:44 Uhr  ·  #4
1. Finde ich es ganz prima, dass Du Dich als Neuling gleich mit Deinem 2. Post mehr oder weniger über den Tonfall hier beschwerst?!?
2. Sind und bleiben Deine Angaben mehr als dürftig.
3. Frage ich mich wieso die Hotline Dir nicht weiterhelfen konnte. Die sollten eigentlich wissen welche Daten man zur Einrichtung einer Software benötigt?
4. Hätte Dich vielleicht eine Googlesuche nach Norisbank PIN TAN eventuell der Lösung näher gebracht.
5. Bringt Dich vielleicht der 3. Link der Googlesuche weiter, auch wenn's für eine andere Software ist:
http://www.matrica.de/download/EinrichtungNorisbank.pdf

...ob das dann allerdings auch für die Einrichtung von Subsembly gilt -> ???

Hylli
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2009 - 10:29 Uhr  ·  #5
Hallo,

auch wenn in der oben zitierten Anleitung zu Matrica "HBCI PIN/TAN" steht, die Norisbank hat keinerlei HBCI! Das bedeutet, dass die Norisbank mit Subsembly Banking auch nicht funktioniert.

Eine Liste aller Banken die HBCI anbieten und von Subsembly Banking unterstützt werden befindet sich hier: http://subsembly.com/de/finbanks.html .
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2009 - 13:15 Uhr  ·  #6
Meine nächste Frage wäre gewesen, ob's denn schon mit Subsembly funktioniert hat! ;)

Hylli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2009 - 21:28 Uhr  ·  #7
Vielen Dank für eure tolle Hilfe. Das heisst ich muss mir entweder eine neue Bank suchen oder ein neues Bankingprogramm. Da glaub ich weiss ich was ich tun werde. Wir werden Subsemply weiter verwenden, da meine Frau es aufgrund ihrer Blindheit braucht. Aber nur sie. Ich such mir ein Programm das auch mit Noris klar kommt. Mal googlen wo. Weil ohne genaue Angaben ist hier ja keine Hilfe zu erwarten.

Vielen Dank an den tollen Supportr in diesem Forum. 😉
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2009 - 10:54 Uhr  ·  #8
1. Kannst DU auch deren Onlinebanking über das Web nutzen.
2. Habe ich Dir schon einen Link zu einer Software gepostet, die die Norisbank wohl unterstützt.
3. Starmoney
4.
Zitat
Hilfe hab mein Konto zur Norisbank verlegt.
Subsemply streikt total. Was muss wo wingetragen werden.

Wie würdest Du diese Frage (da fehlt übrigens ein Fragezeichen?!?) denn beantworten?

Wenn Du in jedem Forum so rüberkommst, bist Du mit Sicherheit überall herzlich(st) willkommen.

Weitere Kommentare erspare ich mir an dieser Stelle aufgrund Deines Sarkasmus den Du hier an den Tag legst.

@Mods:
Da fällt mir doch gleich wieder was mit gepinntem Thread ein: Wie frage ich hier richtig bzw. welche Angaben sollte ich machen?

Hylli
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2009 - 11:55 Uhr  ·  #9
Hallo lieber Hylli,
mag sein dass ich sarkastisch war. Aber es gibt nicht viele Foren in denen ich bin wo solche netten hilfsbereiten Leute wie du mitmischen. 'Ich war neu hier und habe nicht als erster geschnautzt. Aber ich möchte die Diskussion hier beenden. Ich gebe zu dass meine Angaben nicht gerade vollständig waren. Aber wenn man in den Krümmeln suchen will okay. Dies scheint hier ja üblich zu sein. Der Ton macht die Musik. Aber manche scheinen einfach unmusikalisch zu sein.
Damit beende ich die 'Sache hier.
Ich wünsche dir das selbe das du mir wünschst.
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2009 - 15:41 Uhr  ·  #10
Lieber Mario,

lass dir gesagt sein, dass von hyllis 834 Beiträgen bisher ca. 830 posotiv aufgenommen wurden. Von deinen vier war es kein einziger. Ich weiß nicht, in welchen Foren du mit einem solchen Auftreten positiv augenommen wirst.
Im übrigen haben hier mehrere Leute versucht, dir zu helfen und dir Lösungen genannt. Wenn du denen auch noch die Schuld dafür gibst, dass die Fakten leider nicht deinen Wünschen entsprechen, bitteschön.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.08.2009 - 20:40 Uhr  ·  #11
Da das Thema Tonfall unmittelbar nach meiner Bitte um Konkretisierung kam möchte ich sagen, dass ich es nicht böse gemeint hatte.

Aber zu dem Satz "Subsemply streikt total. Was muss wo wingetragen werden." kann man doch eigentlich keine andere Gegenfrage als nur die eine, was konkret das Problem ist, stellen.
Also nicht krumm nehmen. Und das hat auch nichts mit Krümeln zu tun, wenn man nach einem solchen Satz nach einem Startpunkt für Hilfestellung sucht.
Hättest Du gleich HBCI PIN/TAN geschrieben, hätte man sich die Sucherei nach Deinen ziemlich großen "Krümeln" sparen können, wie Du ja nun gesehen hast, marioeis!

Zum Thema Blindheit: Habe einen blinden Kunden, der mit Starmoney als auch mit unserer eigenen barrierefreien Seite ganz gut klar kommt. Soweit ich da informiert bin, ist Starmoney eine Software, die ziemlich gut auf Screenreader abgestimmt ist.

Grüße
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2009 - 09:39 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Michael Döring
Soweit ich da informiert bin, ist Starmoney eine Software, die ziemlich gut auf Screenreader abgestimmt ist.

Interessant, ich habe von Blinden genau das Gegenteil gehört. Aber vielleicht ist meine Information nicht aktuell.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2009 - 10:28 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von subsembly
Interessant, ich habe von Blinden genau das Gegenteil gehört. Aber vielleicht ist meine Information nicht aktuell.

Meine Info kann auch alt sein, hab ihn länger nicht mehr gesprochen.
Vielleicht hängt es auch zu einem großen Teil vom Screenreader ab.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0