Aufträge im Ausgangskorb lassen sich nicht löschen.

Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Aufträge im Ausgangskorb lassen sich nicht löschen.

· 
Gepostet: 14.08.2009 - 09:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe gerade bei einem Kunden folgendes Problem feststellen dürfen.

Im Ausgangskorb befinden sich 3 Aufträge. Diese werden aber nicht mehr benötigt. Diese möchte ich löschen. Dann macht er die ganze Prozedur durch. (Incl. der Abfragen usw.) Wenn er aber fertig ist, stehen die Aufträge (egal ob einzeln oder zusammen gelöscht) immernoch im Ausgangskorb und grinsen mich gemeinerweise an. Es kommt keine Fehlermeldung.

Beim Löschen der Auftträge (In dem Fall Überweisungen) im Konto passiert genau das Gleiche.

Ich habe jetzt mit Hilfe der Lösung DTA-Diskette erstellen und löschen, die Aufträge aus dem Ausgangskorb entfernt. Allerdings ist das auf Dauer gesehen keine Lösung, da das Problem mit dem Löschen schon einmal so "breinigt" wurde.

Hat jemand ne Idee ?

EDIT: Betriebssystem ist XP. Kunde ist als Admin bzw. Supervisor angemeldet.
MauriceE
Benutzer
Betreff:

Re: Aufträge im Ausgangskorb lassen sich nicht löschen.

· 
Gepostet: 14.08.2009 - 10:32 Uhr  ·  #2
Hallo Holzmichel,

ist deine Kundin als Admin oder mit einem Nutzer, der Adminrechte hat, unterwegs ? Sind nämlich 2 paar Schuhe! Hatte neulich bei nem Kunden das Problem, das er die VRNWS mit einem Nutzer der Adminrechte hatte installiert hatte. Programm ist jedesmal mit einem C++ Runtime Error auf die Schnauze geflogen. Mit dem Admin installiert und es ging alles. Grund war, der Nutzer mit Adminrechten hat nicht Vollzugriff auf Systemordner, die auch von der VRNWS in Benutzung sind.
Bei meinem Problem war es ebenfalls Windoof XP.

Kurze Rede langer sing ;) Vllt hängt es einfach daran, das der Nutzer keine Berechtigung hat diese Datenbank zu verändern. Sprich es fehlen die Löschrechte oder sowas.

An dieser Stelle, nochmal danke Holger für den Tip :)
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2009 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo MauriceE,

ich werde prüfen....

:thup:
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2009 - 16:12 Uhr  ·  #4
Rückinfo: Leider hat der Kunde keine große Ahnung von Computer und eingerichteten Benutzern. Er wollte seinen Computerspezi mal drauf ansetzen. Rückmeldung habe ich keine erhalten.

Somit betrachte ich dieses Thema als erledigt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0