zur Info an die Mitleidenden und für die Suchdienste:
Wir programmieren zur Zeit unsere basic-Karten vor, da es in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit der Einrichtung der Karten gegeben hat.
Versucht ein Kunde mit einer alten ddbac nun so eine neue Karte, die mit dem RDH-9-Profil angelegt wurde, anzumelden, dann kommt es zu der Fehlermeldung
"Warnung: Abgebrochen - AdminGV-Dialog (9800)
Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 5/48 (9210)" (siehe Hardcopys), sowie anschließend: "Schlüssel ist nicht freigeschaltet oder nicht gesendet")
Was ist passiert:
Vermutlich hat die veraltete ddbac das Profil der Karte auf RDH-5 verändert.
Was ist zu tun:
natürlich ein Update möglichst aller Komponenten, insbesondere der ddbac.
Einstellen des neuen Admin, falls nicht sowieso aktiv.
Benutzerkennung/BLZ notieren (oder BK bearbeiten und in die Zwischenablage kopieren)
Löschen des Bankkontaktes
Neues Einlesesen der Karte.
An der Stelle, wo man die verschiedenen Speicherstellen auswählen kann, Löschen des vorprogrammierten Eintrages (!)
Neu einrichten des Eintrages, diesmal mit Auswahl RDH-9.
Die Karte versucht zwar den Schlüssel neu einzureichen, das ist aber egal, da dieser ja fest vorgegeben ist.
Danach sollte es klappen.
Betroffene Produkte u.a.: Windata, Lexware, Quicken, Wiso mein Geld, mein Verein etc.
edit:
Das Problem existiert genauso bei den vorpersonalisierten Karten (RDH-7), also z.B. den VR-NetWorld cards/VR-NetWorld card ec
Wir programmieren zur Zeit unsere basic-Karten vor, da es in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit der Einrichtung der Karten gegeben hat.
Versucht ein Kunde mit einer alten ddbac nun so eine neue Karte, die mit dem RDH-9-Profil angelegt wurde, anzumelden, dann kommt es zu der Fehlermeldung
"Warnung: Abgebrochen - AdminGV-Dialog (9800)
Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 5/48 (9210)" (siehe Hardcopys), sowie anschließend: "Schlüssel ist nicht freigeschaltet oder nicht gesendet")
Was ist passiert:
Vermutlich hat die veraltete ddbac das Profil der Karte auf RDH-5 verändert.
Was ist zu tun:
natürlich ein Update möglichst aller Komponenten, insbesondere der ddbac.
Einstellen des neuen Admin, falls nicht sowieso aktiv.
Benutzerkennung/BLZ notieren (oder BK bearbeiten und in die Zwischenablage kopieren)
Löschen des Bankkontaktes
Neues Einlesesen der Karte.
An der Stelle, wo man die verschiedenen Speicherstellen auswählen kann, Löschen des vorprogrammierten Eintrages (!)
Neu einrichten des Eintrages, diesmal mit Auswahl RDH-9.
Die Karte versucht zwar den Schlüssel neu einzureichen, das ist aber egal, da dieser ja fest vorgegeben ist.
Danach sollte es klappen.
Betroffene Produkte u.a.: Windata, Lexware, Quicken, Wiso mein Geld, mein Verein etc.
edit:
Das Problem existiert genauso bei den vorpersonalisierten Karten (RDH-7), also z.B. den VR-NetWorld cards/VR-NetWorld card ec
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.