Hallo zusammen,
hab' zur Zeit mit einem Kunden folgendes Problem:
Profi cash 9.4 (Einzelplatzinstallation) und Sparkassenkonto per HBCI-Benutzerkennung auf unpersonalisierter Chipkarte. Seit ca. zwei Wochen bricht die Datenübertragung mit folgender Meldung ab "Es handelt sich um ein chipkartenbasiertes Sicherheitsmedium".
Lt. Auskunft der Sparkasse fand überhaupt kein Kontakt zum Bankrechner statt.
Eine komplette Neuinstallation von Profi cash hat leider nichts gebracht.
Konten anderer Banken funktionieren (PIN/TAN oder personalisierte Chipkarte) funktionieren.
Hat jemand eine Idee?.
hab' zur Zeit mit einem Kunden folgendes Problem:
Profi cash 9.4 (Einzelplatzinstallation) und Sparkassenkonto per HBCI-Benutzerkennung auf unpersonalisierter Chipkarte. Seit ca. zwei Wochen bricht die Datenübertragung mit folgender Meldung ab "Es handelt sich um ein chipkartenbasiertes Sicherheitsmedium".
Lt. Auskunft der Sparkasse fand überhaupt kein Kontakt zum Bankrechner statt.
Eine komplette Neuinstallation von Profi cash hat leider nichts gebracht.
Konten anderer Banken funktionieren (PIN/TAN oder personalisierte Chipkarte) funktionieren.
Hat jemand eine Idee?.