Empfängerdaten nach bestimmter Zeit löschen

gans_anders
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Erzgebirge
Betreff:

Empfängerdaten nach bestimmter Zeit löschen

· 
Gepostet: 18.08.2009 - 10:32 Uhr  ·  #1
Ist es möglich, Empfängerdaten nach einer bestimmten Zeit zu löschen?

Folgender Hintergrund: Mit der Zeit füllt sich die Empfängerdatenbank mit allerlei Datensätzen. Die meisten benötigt man immer wieder mal. Es bleibt aber auch ein Teil, die man nur einmal als Lieferant hatte und dann nie wieder. Diese erscheinen auch in der Vorschlagsliste, was schon mal zu Missverständnissen führen kann.

Ich möchte jetzt gern, dass die Empfänger, die z. B. länger als ein Jahr nicht mehr benutzt wurden, gelöscht werden.

Gibt es in SFIRM32 diese Möglichkeit? Oder bleibt mir hier wieder nur der manuelle Weg?

Gruß Ralf
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

Re: Empfängerdaten nach bestimmter Zeit löschen

· 
Gepostet: 18.08.2009 - 12:02 Uhr  ·  #2
Hallo Ralf,

diese Möglichkeit gibt es (leider) nicht. Du hast nur die Möglichkeit, die Datenbank manuell zu bereinigen - wobei Du nicht sehen kannst, wann die letzte Nutzung war - oder Empfänger gar nicht speichern zu lassen. Leider gibt es keine Anpassbarkeit in den Optionen, eine Frage einzubauen, ob der Empfänger gespeichert werden soll. Vielleicht einfach mal als Verbesserungswunsch über Deine Sparkasse einreichen (lassen).
Gruß
Guido
gans_anders
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Erzgebirge
Betreff:

Re: Empfängerdaten nach bestimmter Zeit löschen

· 
Gepostet: 18.08.2009 - 12:58 Uhr  ·  #3
Hallo Guido,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde meine Verbesserungsvorschläge mal zu Papier bringen.

Gruß Ralf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0