Problembeschreibung:
Laut Aussage uTrotz der 90 tägigen Freischaltung der Umsatzdaten in unserem Hause, kann WISO Mein Geld 2009 rückwirkend Umsätze nur für 30 Tage abrufen. Der Test über andere Software-Produkte zeigt diesen Fehler jedoch nicht. Ein Abruf für 90 Tage ist ohne Probleme möglich.
Die Support-Hotline von WISO Mein Geld meint folgendes zu dieser Problematik: Die Bank stellt die Umsätze per "FinTS" verbindlich nur für 30 Tage zur Verfügung. (HIKAZS 39:4:4+5+1+30:N)
Diesen Eintrag aus den Bankparameterdaten verwendet die Software und lässt somit keine manuelle Eingriffe zu. Die Daten müssen durch die Bank geändert werden.
--> für mich ist nicht nachzuvollziehen, dass es in allen Programmen funktioniert und in WISO Mein Geld nicht, kann man eventuell eine Einstellung im Programm ändern ?! Über unser Rechenzentrum erhielten wir die Information, dass Alle Einstellungen so hinterlegt sind, dass ein Abruf für 90 Tage rückwirkend gewährleistet wird.
Laut Aussage uTrotz der 90 tägigen Freischaltung der Umsatzdaten in unserem Hause, kann WISO Mein Geld 2009 rückwirkend Umsätze nur für 30 Tage abrufen. Der Test über andere Software-Produkte zeigt diesen Fehler jedoch nicht. Ein Abruf für 90 Tage ist ohne Probleme möglich.
Die Support-Hotline von WISO Mein Geld meint folgendes zu dieser Problematik: Die Bank stellt die Umsätze per "FinTS" verbindlich nur für 30 Tage zur Verfügung. (HIKAZS 39:4:4+5+1+30:N)
Diesen Eintrag aus den Bankparameterdaten verwendet die Software und lässt somit keine manuelle Eingriffe zu. Die Daten müssen durch die Bank geändert werden.
--> für mich ist nicht nachzuvollziehen, dass es in allen Programmen funktioniert und in WISO Mein Geld nicht, kann man eventuell eine Einstellung im Programm ändern ?! Über unser Rechenzentrum erhielten wir die Information, dass Alle Einstellungen so hinterlegt sind, dass ein Abruf für 90 Tage rückwirkend gewährleistet wird.