Hallo Oliver,
danke, das war der entscheidende Tipp.
Ich hatte außer dem ca. 3-Monate zurückgreifenden Online-Kontenabgleich außerdem noch zwei csv.-Dateien als Transaktionsliste importiert, zudem einen fehlenden Zeitraum zwischen den beiden noch händisch aus den analogen Kontoauszügen in Excel ergänzt - in dem Glauben sehr sorgfältig und fehlerfrei gearbeit zu haben ...
Naja ... der 'Berechnete Saldo' belehrte mich eines anderen ... das habe ich inzwischen korrigiert ...
...
Habe jedoch, ich meine, seitdem ich mir Gegenkonten eingerichtet habe, das Problem, daß mir beim Kontenabgleich die Buchungen zwar geladen werden, die Zeile Klient jedoch leer bleibt; z.T. kann ich es nicht zuordnen und muß via 'Browserbanking' bei der Bank die Daten einsehen und per Copy + Paste die Daten rüberkopieren ... Überweisungen/Terminüberweisungen laufen prima und kommen bei der Bank auch einwandfrei an -
Info: habe Bank X 4.1.0 Pro auf Mac Os 10.5.8 und hatte erst eine Demo laufen und habe die Datenbank bei der Registrierung der Software auch weiterhin genutzt, wollte nicht die online synchronisierten Daten verlieren ...
Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Hubertus