moneyplex 2009 + vista + seccos 6 (VR) + sct cyberjack USB

Lösung (?) nach anfänglichen Problemen - noch etwas offen

matts
Neuling
Betreff:

moneyplex 2009 + vista + seccos 6 (VR) + sct cyberjack USB

· 
Gepostet: 25.08.2009 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mit der im Titel genannten Konfiguration hatte ich beim Zugriff auf den Kartenleser immer wieder Probleme.

Immer wieder behauptet moneyplex, der Kartenleser könne nicht angesprochen werden (speziell beim Kontoassistenten mit der neuen Karte wo ich den neuen Bankzugang einpflegen will).

Mehrmaliges Wiederholen (bis zu 7x) der Zugriffs (Wegklicken der o.g. Meldung und dann weiter) führte dann letztendlich zum Erfolg.
Bei Abrufen der Kontoauszüge hat es diese Probleme dann nicht mehr gegeben - jetzt muss ich abwarten, ob das auch im normalen Betrieb auftritt.

Im Übrigen hat moneyplex nicht, wie in der Anleitung von matrica behauptet, die bestehenden Konten auf den neuen Bankzugang 'umgebucht'. das Musste ich von Hand in den Kontoeinstellungen machen. Unter moneyplex 2009 sollte das ja eigentlich automatisch funktionieren.

Auch wurde ein neuer Bankzugang angelegt mit einer neuen Benutzerkennung die unterschiedlich derer der alten Karte war. Geht ja bei VR - Karten wohl auch nciht anders.

Ich hoffe mal allen, die ähnliche Probleme haben, eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.

Natürlich würde mich interessieren, warum die o.g. Fehlermeldung kommt. Vielleicht ist ja einfach auch nur der 'timeout' für den Zugriff auf den Leser zu kurz.

Matts
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

Re: moneyplex 2009 + vista + seccos 6 (VR) + sct cyberjack USB

· 
Gepostet: 09.09.2009 - 15:31 Uhr  ·  #2
Hallo Matts,

zu dem Kartenleser selber kann ich jetzt nicht viel sagen, da würde ich dich bitten besser auf der Seite von Reiner-SCT eine Supoprt-Anfrage zu stellen, da wird dir auf jeden Fall geholfen. Ich würde dich nur bitten die Lösung hier im Thread zu posten, würde mich auch interessieren warum diese Meldung kommt.

Zu dem Assistenten:
Der funktioniert nur wie beschrieben, solange auch eine Kontenliste übermittelt wird. Fehlt diese (und das ist leider manchmal der Fall) dann kann moneyplex keine Zuorndung durchführen, da kein Abgleich möglich ist.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0