Hallo,
ich würde gerne Bank X mit meinem Konto der Raiffeisenbank Wiesentheid nutzen. Ich gehe dazu wie folgt vor:
Ablage -> Neue Kontenmappe -> Eine neue Kontenmappe und einen HBCI-Zugang und wähle dann das Verfahren "HBCI mit PIN/TAN" und gebe danach noch meine Kundennummer ein. Vom Programm vorgeschlagene Daten wie z.B. die HBCI-Adresse stimmen mit den Daten, die ich von der Bnak bekommen habe, überein.
Wenn ich nun ein neues Konto erstelle und einen Abgleich machen will, wird jedoch folgender Fehler angezeigt:
Wo könnte der Fehler liegen? Auf meiner Seite oder auf seitens der Bank?
ich würde gerne Bank X mit meinem Konto der Raiffeisenbank Wiesentheid nutzen. Ich gehe dazu wie folgt vor:
Ablage -> Neue Kontenmappe -> Eine neue Kontenmappe und einen HBCI-Zugang und wähle dann das Verfahren "HBCI mit PIN/TAN" und gebe danach noch meine Kundennummer ein. Vom Programm vorgeschlagene Daten wie z.B. die HBCI-Adresse stimmen mit den Daten, die ich von der Bnak bekommen habe, überein.
Wenn ich nun ein neues Konto erstelle und einen Abgleich machen will, wird jedoch folgender Fehler angezeigt:
Zitat
Problem beim Kontoabgleich
Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: PIN Dialog wurde bereits abgebrochen
Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: PIN Dialog wurde bereits abgebrochen
Wo könnte der Fehler liegen? Auf meiner Seite oder auf seitens der Bank?