Problem beim Kontoabgleich

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Problem beim Kontoabgleich

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 19:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich würde gerne Bank X mit meinem Konto der Raiffeisenbank Wiesentheid nutzen. Ich gehe dazu wie folgt vor:

Ablage -> Neue Kontenmappe -> Eine neue Kontenmappe und einen HBCI-Zugang und wähle dann das Verfahren "HBCI mit PIN/TAN" und gebe danach noch meine Kundennummer ein. Vom Programm vorgeschlagene Daten wie z.B. die HBCI-Adresse stimmen mit den Daten, die ich von der Bnak bekommen habe, überein.
Wenn ich nun ein neues Konto erstelle und einen Abgleich machen will, wird jedoch folgender Fehler angezeigt:

Zitat
Problem beim Kontoabgleich
Es ist der HBCI-Fehler 9800 aufgetreten. Die Bank meldet: PIN Dialog wurde bereits abgebrochen


Wo könnte der Fehler liegen? Auf meiner Seite oder auf seitens der Bank?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Problem beim Kontoabgleich

 · 
Gepostet: 07.09.2009 - 21:51 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0