Hallo beinander
Ich habe heute mal versucht mein Konto bei der DiBa zu syncronisieren,
aber es bricht leider ab mit den Fehlermeldungen:
"Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)"
Bei einem Anruf bei DiBa ob HBCI noch nicht freigeschalten ist,
wurde mir versichert, daß bei beiden Konten (Extra - und Girokonto) HBCI freigeschalten ist.
Auch Umschaltung von FinTS3.0 auf 2.2 brachte keine Besserung.
Bei beiden Konten habe ich diese Fehlermeldung Extra und Giro...

Ich verwende zur Zeit die Version: 3.1.2.4171
auf dem HTC HD2
Anm. bei den anderen Banken auf dem HD 2 habe ich keine Probleme...
----------------------edit-----------------------
Ich habe mal andere Bankingprogramme überprüft
S-Banking für WindowsMobile funktioniert
S-Finanzstatus für Android 2.3 weiß gar nicht wie man DiBa schreibt
subsembly banking für Windows 7 funktioniert DiBa
(als Test DKB Konto mit dem neuen Screengrabing für meine Visacard ausprobiert - funktioniert tadellos)
Starmoney 8.0 für Windows 7 funktioniert
Ich habe nochmal mit der DiBa gesprochen und evtl. irgendwelche Fehler zu beseitigen...
(Man ist das eine zuvorkommende und nette Bank)
Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat nimmer.
Ich will mein subsembly auf dem PDA jedenfalls nimmer missen.
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, nur mit der Oberfläche von S-Banking auf dem WM kann ich mich auch in 100 Jahren nicht anfreunden ...
Hier ein Bild noch von subsembly 3.1 auf Win7 mit der Fehlermeldung

Das stand am Ende im Protokoll:
Zitat
---- HTTP response
HTTP/1.1 200 OK
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/plain
Date: Tue, 07 Jun 2011 17:43:20 GMT
Server: Apache
---- Server message received
HNHBK:1:3+000000000228+300+unbekannt+1+unbekannt:1'
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
HNHBS:3:1+1'
editiert am 9.6.2011 13:30Uhr wegen einem sagenhaften Support vom Andreas Selle
mfg
HD2-User