ING-DiBa-Konto nicht erreichbar

Frage an den PROGRAMMENTWICKLER

 
difra
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 95233 Helmbrechts
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

ING-DiBa-Konto nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 19:16 Uhr  ·  #1
Es kommt Fehlermeldung 9942 (ING DiBa verlangt 10-stellige Konto-Nr.).
Mein Konto hat eine führende Null, so dass ich annnehme, dass das Programm diese bei der Übertragung unterdrückt?!
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: ING-DiBa-Konto nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 08:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

falls die Fehlermeldung lautet....

"Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)"

......liegt es i.d.R. daran, dass das Konto bei der Bank (noch) nicht für HBCI freigeschaltet wurde.
difra
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 95233 Helmbrechts
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Herzlichen Dank für den Tip

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 14:15 Uhr  ·  #3
ich habe mich sofort angemeldet
Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: ING-DiBa-Konto nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 19:57 Uhr  ·  #4
Wann? Die DiBa schreibt:

Zitat
Wie lange dauert die Freischaltung zur HBCI Nutzung?
Wenn Sie bereits Zugangsdaten zum Internetbanking + Brokerage der ING-DiBa haben, können Sie zwei Bankarbeitstage nach der HBCI Anmeldung mit Ihrer Internetbanking PIN und Ihrer iTAN-Liste Ihre Bankgeschäfte über Ihre Finanzsoftware führen.
hd2-user
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: ING-DiBa-Konto nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 07.06.2011 - 16:59 Uhr  ·  #5
Hallo beinander

Ich habe heute mal versucht mein Konto bei der DiBa zu syncronisieren,
aber es bricht leider ab mit den Fehlermeldungen:

"Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an. (9800)
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)"

Bei einem Anruf bei DiBa ob HBCI noch nicht freigeschalten ist,
wurde mir versichert, daß bei beiden Konten (Extra - und Girokonto) HBCI freigeschalten ist.

Auch Umschaltung von FinTS3.0 auf 2.2 brachte keine Besserung.

Bei beiden Konten habe ich diese Fehlermeldung Extra und Giro... :-(

Ich verwende zur Zeit die Version: 3.1.2.4171
auf dem HTC HD2

Anm. bei den anderen Banken auf dem HD 2 habe ich keine Probleme...

----------------------edit-----------------------

Ich habe mal andere Bankingprogramme überprüft

S-Banking für WindowsMobile funktioniert
S-Finanzstatus für Android 2.3 weiß gar nicht wie man DiBa schreibt :-(


subsembly banking für Windows 7 funktioniert DiBa
(als Test DKB Konto mit dem neuen Screengrabing für meine Visacard ausprobiert - funktioniert tadellos)

Starmoney 8.0 für Windows 7 funktioniert

Ich habe nochmal mit der DiBa gesprochen und evtl. irgendwelche Fehler zu beseitigen...
(Man ist das eine zuvorkommende und nette Bank)


Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat nimmer.
Ich will mein subsembly auf dem PDA jedenfalls nimmer missen.

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, nur mit der Oberfläche von S-Banking auf dem WM kann ich mich auch in 100 Jahren nicht anfreunden ...


Hier ein Bild noch von subsembly 3.1 auf Win7 mit der Fehlermeldung


Das stand am Ende im Protokoll:

Zitat
---- HTTP response
HTTP/1.1 200 OK
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/plain
Date: Tue, 07 Jun 2011 17:43:20 GMT
Server: Apache


---- Server message received
HNHBK:1:3+000000000228+300+unbekannt+1+unbekannt:1'
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
HNHBS:3:1+1'




editiert am 9.6.2011 13:30Uhr wegen einem sagenhaften Support vom Andreas Selle

mfg
HD2-User
hd2-user
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: ING-DiBa-Konto nicht erreichbar

 · 
Gepostet: 09.06.2011 - 12:34 Uhr  ·  #6
Hallo beinander

bitte entschuldigt diesen Fehler, den ich nie bemerkt habe, weil im I-net wird ab der 10 Stelle der Passworteingabe einfach die Eingabemöglichkeit unterdrückt und ich habe/hatte ein 11 Stellen Passwort.
Diese hatte ich als ich das Konto eröffnet habe, eingegeben. (Jahr 2000 und nie benutzt)

Asche auf mein Haupt (größer können die es nicht schreiben :-) 5-10 Stellen)


Danke nochmal an das Subsembly-Team - Also so einen Support findet man ganz ganz selten


mfg
HD2-User
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0