Morgen,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zu KMyMoney und dem AqBanking, weil ich absolut keine Verbindung zu meinem Konto schaffe.
Die Version ist 0.9.2 unter Kubuntu 9.04
Zum Einrichten gehe ich im Menü auf "Online banking" - "Configure AqBanking"
Hier gehe ich dann auf Benutzer - Neu und wähle zw. den 3 Modulen (Offline Modul, OFX Direct Connect und HBCI ) den letzteren aus und Bestätige mit OK.
Im nächsten Feld lasse ich die Auswahl auf Pin/Tan einrichten.
Dann kommt er Assistent für die Einrichtung eines Pin/Tan Benutzers.
Ich gebe die BLZ ein, Bankname kommt automatisch, den Server nehme ich die selbe URL wie die wenn ich über den Browser rein gehe.
Bei Name gebe ich meinen Namen ein und bei Benutzerkennung habe ich einige male versucht, die Lange Zahlenkombi aus der Tan liste zu Verwenden, die auch unter Benutzerkennung steht und einige male habe ich auch hier die Kontonummer versucht.
Beides ohne erfolg.
Die anderen Felder habe ich nicht ausgefüllt.
Nach der Bestätigung, dass ich ohne Kundennummer weitermachen möchte wird das SSl-Zertifikat abgerufen. Das klappt und ich kann dieses Fenster schließen.
Dann will der Bank-Server eine Systemkennung für diese Anwendung abrufen und hier scheiterts.
Klicke ich auf "Systemkennung abrufen" will er schon mal eine Pin für den User "MEINEBENUTZERIDATKreissparkasseblabla"
Wenn ich hier die normale Online Banking Pin eingebe bringt das Fenster:
Mit Bank verbinden...
Verbunden.
Warte auf Antwort
keine Antwort (Timeout)
AqHBCI abgeschlossen
Sie können dieses Fenster nun schließen.
Ergebnis ist natürlich Fehlgeschlagen und der Button Weiter ist ausgegraut.
BITTE HILFEEE
MfG
5ky
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zu KMyMoney und dem AqBanking, weil ich absolut keine Verbindung zu meinem Konto schaffe.
Die Version ist 0.9.2 unter Kubuntu 9.04
Zum Einrichten gehe ich im Menü auf "Online banking" - "Configure AqBanking"
Hier gehe ich dann auf Benutzer - Neu und wähle zw. den 3 Modulen (Offline Modul, OFX Direct Connect und HBCI ) den letzteren aus und Bestätige mit OK.
Im nächsten Feld lasse ich die Auswahl auf Pin/Tan einrichten.
Dann kommt er Assistent für die Einrichtung eines Pin/Tan Benutzers.
Ich gebe die BLZ ein, Bankname kommt automatisch, den Server nehme ich die selbe URL wie die wenn ich über den Browser rein gehe.
Bei Name gebe ich meinen Namen ein und bei Benutzerkennung habe ich einige male versucht, die Lange Zahlenkombi aus der Tan liste zu Verwenden, die auch unter Benutzerkennung steht und einige male habe ich auch hier die Kontonummer versucht.
Beides ohne erfolg.
Die anderen Felder habe ich nicht ausgefüllt.
Nach der Bestätigung, dass ich ohne Kundennummer weitermachen möchte wird das SSl-Zertifikat abgerufen. Das klappt und ich kann dieses Fenster schließen.
Dann will der Bank-Server eine Systemkennung für diese Anwendung abrufen und hier scheiterts.
Klicke ich auf "Systemkennung abrufen" will er schon mal eine Pin für den User "MEINEBENUTZERIDATKreissparkasseblabla"
Wenn ich hier die normale Online Banking Pin eingebe bringt das Fenster:
Mit Bank verbinden...
Verbunden.
Warte auf Antwort
keine Antwort (Timeout)
AqHBCI abgeschlossen
Sie können dieses Fenster nun schließen.
Ergebnis ist natürlich Fehlgeschlagen und der Button Weiter ist ausgegraut.
BITTE HILFEEE
MfG
5ky