Lastschriftaufträge importieren?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Lastschriftaufträge importieren?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 20:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze Bank X Pro. Für einen Förderverein habe ich monatlich ca. 300 Lastschriften auszuführen. Da die Beträge und der Verwendungszweck jeden Monat unterschiedlich sind, verwalte ich die Daten in einer Exceltabelle.

Jetzt bin ich aber ratlos, wie ich die Daten in Bank X Pro importieren kann. Die Hilfe-Funktion bringt mich nicht weiter.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Marc
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lastschriftaufträge importieren?

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 23:27 Uhr  ·  #2
Das geht wahrscheinlich am besten mit AppleScript. Damit kannst Du Bank X von außen steuern und auch Aufträge anlegen.

ciao

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Lastschriftaufträge importieren?

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 00:23 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort. Was genau ist AppleScript? Bekommt das jemand hin, der wie ich, diese Frage stellt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lastschriftaufträge importieren?

 · 
Gepostet: 02.09.2009 - 11:43 Uhr  ·  #4
Auf der Seite von ASH gibt es entsprechende Anleitungen für AppleScript mit Beispielen. Schau's Dir halt mal an.

ciao

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0