FIDUCIA - elektronischer Kontoauszug

Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

FIDUCIA - elektronischer Kontoauszug

· 
Gepostet: 25.06.2004 - 14:18 Uhr  ·  #1
Seit kurzem bietet die Fiducia die Möglichkeit des elektronischen Kontoauszuges über das eBanking 5.2.
Dies wollte ich jetzt, bevor wir es den Kunden ermöglichen, erst einmal testen. Dabei habe ich allerdings ein Problem:
Kontoauszug liegt im Posteingangskorb des Internetbankings.

Fall 1: PC im Fiducia-Netz mit WIN XP-Prof., IE 6 - klicke ich den Auszug an, wird er im Acrobat-Reader dargestellt, kann gespeichert und ausgedruckt werden. Also OK.

Fall 2: Stand-alone-PC in der Bank, WIN-XP Home, IE 6, Adobe-Acrobat 6.0 Professional. Wenn ich jetzt auf den Kontoauszug im Posteingang des Internetbankings klicke, will der PC den Auszug gleich downloaden, was dann mit einem Fehler abbricht. Acrobat wird gar nicht gestartet, sondern es wird sofort ein Dateidownload gestartet.

Klicke ich auf unserer Homepage auf eine PDF-Datei, öffnet sich Acrobat. Nur im gesicherten Bereich des Internetbankings funktioniert das nicht.

Hat dazu jemand eine Idee? Irgendwelche Einstellungen im IE vermute ich mal. Konnte jedoch bis jetzt nichts finden.

Habe es jetzt gerade mal mit Mozilla 1.5 versucht. Da klappt es prima. Also doch irgendwas im IE, wie es scheint.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Betreff:

Reader-Einstellung

· 
Gepostet: 08.07.2004 - 14:03 Uhr  ·  #2
Hi!

Im Acrobat Reader kannst Du unter "Bearbeiten" - "Grundeinstellungen", dort "Internet" auswählen, ob die PDF-Datei im Browser angezeigt werden soll oder nicht.
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

Re: Reader-Einstellung

· 
Gepostet: 08.07.2004 - 15:04 Uhr  ·  #3
Mittlerweile funktioniert es. Es lag an der Sicherheitseinstellung im IE "Verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern". Diese Option war aktiviert (wie von der Fidcuia vorgeschlagen). Der Bug ist bekannt und soll mit der nächsten Version des eBanking bereinigt sein.

Gruss

Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0