Profiash Datenbanksicherung riesig groß

bei sieben gwerblichen KK Konten Datenbank Sicherung von 380

cyclingbaserka
Benutzer
Betreff:

Profiash Datenbanksicherung riesig groß

· 
Gepostet: 03.09.2009 - 10:46 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

weil die letzte Frage so gut beantwortet wurde, habe ich gleich noch eine. Die ist aber nicht soo wichtig. GAD konnte mir bisher nichts sagen.

Der gleiche Kunde von gestern hat seit ca. einem halben Jahr das Problemche, dass seine Datenbanksicherungen meines Erachtens zu groß sind.

Er nutzt Proficash seit ca. 2002, hat sieben KK Konten in der Datenbank. Von denen weren vielleicht drei Konten täglich bewegt. Er betreibt ein kleines Hotel und hatte bis 2008 auch eine zweite Gaststätte.

Also keinesfalls eine große Firma mit 5 Prokuristen und einer eigenen Buchhaltung. Bei diesen Firmen die täglich nicht unter 20 Umsätzen je Koto haben, sind die Sicheurngen ca. 50 MB gross.

Die Sicherungen dauern bei ihm 5 Minuten und die Größen der Sicherungen liegen bei ca. 380 MB.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was seine Datenbanken so aufbläht.
Wie gesagt, hat aber Zeit.

Grüße,

cyc.
Jaques1901
Benutzer
Herkunft: irgendwo
Betreff:

Re: Profiash Datenbanksicherung riesig groß

· 
Gepostet: 03.09.2009 - 10:55 Uhr  ·  #2
Meistens sichert der Kunde bei seiner Datensicherung die alten Datensicherungen gleich mit. Er soll bei der Datensicherung einen Ordner ausserhalb des Installationsverzeichnisses von Profi cash wählen und in der Installation nach *.sav Dateien suchen. Diese soll er dann in einen anderen Ordner für die Backups verschieben.
Es empfiehlt sich eh das der Kunde die Datensicherungen auf einem externen Medium anlegt.

MFG

Jaques1901
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0