Verbindungsprobleme/Die Webseite kann nicht angezeigt werden

verbindung mit sparkassen-online banking geht nicht

gerdi
Benutzer
Herkunft: Frankfurt
Betreff:

Verbindungsprobleme/Die Webseite kann nicht angezeigt werden

· 
Gepostet: 11.09.2009 - 14:04 Uhr  ·  #1
Bei mir wird die Hauptseite meiner Bank (sparkasse) schon nur halb aufgebaut, teilweise erscheint dann die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
Beim Versuch ins online banking zu kommen erscheint nach kurzer zeit nur noch diese Meldung..... (Bei IE und Firefox....)
die seite und das onlinebanking funtioniert bei mir zu hause problemlos; ich bin z.Zt. auf einem schiff und gehe hier ueber wlan ins internet (Satellitenverbindung). Diese Verbindung ist manchmal instabil und auch generell sehr langsam.
allerdings funktionieren alle anderen seiten problemlos, ich mache auch noch onlinebanking bei einer anderen bank (sparda) und dort funtioniert alles problemlos, die seiten werden, wenn auch manchmal nur sehr langsam, vollstaendig aufgebaut und man kann dann damit arbeiten. Lediglich die Seiten der Sparkasse werden nach kurzem verbindungsversuch abgebrochen. Eine Rueckfrage bei der Sparkasse hat leider kein Ergebnis gebracht.....Wer kann mir helfen???
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme/Die Webseite kann nicht angezeigt werden

· 
Gepostet: 14.09.2009 - 09:47 Uhr  ·  #2
Hallo Gerdi,
hm, Surfen auf einem Schiff ist schon sehr speziell, sowas hatte ich noch nie.

Wenn besonders Bankseiten Störungen aufweisen, kann leider ein Virus/Trojanisches Pferd im Spiel sein, daher würde ich dir raten, das System mal gründlich auf unerwünschten Besuch zu scannen, falls möglich.

Ich würde ansonsten bei langsamen Verbindungen (auch bei langsamen Handyverbindungen z.B.) die Nutzung eines HBCI-Programmes empfehlen, weil im Vergleich zum Browserbanking insgesamt weniger Daten übertragen werden müssen, aber der Download eines geeigneten Onlinebanking-Programms wäre eher vor der Reise angebracht gewesen..

Gruß
Raimund
gerdi
Benutzer
Herkunft: Frankfurt
Betreff:

Re: Verbindungsprobleme/Die Webseite kann nicht angezeigt werden

· 
Gepostet: 17.09.2009 - 11:08 Uhr  ·  #3
hallo raimund,
vielen dank erstmal fuer die tipps, ich muss mal sehen was ich machen kann....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0