vrnetworld 4.10 FehlerNr 11133

 
dirwin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

vrnetworld 4.10 FehlerNr 11133

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 15:13 Uhr  ·  #1
Nach dem Update bekomme ich bei allen Vorgängen (Abholen und Überweisen) immer Fehlermeldungen. Es scheint aber alles zu funktionieren!

Vorgang Konto Aktualisieren:
"Umsätze abrufen - JA"
Meldungsfenster erscheint:
"VR-NetWorld - Interner Fehler
>>BlBroker_Unknown_UpdatingProtocol<<

Details
Fehler:
in der Funktion CJobData::FinishProtokollierung, in der Zeile 271 ist der
Programm-Fehler''>>BlBroker_Unknown_UpdatingProtocol<<'' aufgetreten. Fehler-Nr.: 11133 Rc: (0) (0x00000000)"

Dort kann man nur auf OK klicken, woraufhin das Fenster Protokollierung erscheint, mit folgendem Text:
Es gab einen Fehler bei der Protokollierung des Sendevorgangs. Wenn Sie uns bei der Analyse des Fehlers helfen wollen, dann lassen Sie bitte die
Datei 'C:\Dokurnente und Einstellungen All Users\Dokumente\VR-NetWorld\DumpProt.txt' ihrem Ansprechpartner für die VR-Net World Software
zukommen.
Wenn sich diese Fehlermeldung häuft, so können Sie unter 'Extras- Einstellungen->Sendevorgang' die Protokollierung in der VR-NetWorld Software deaktivieren.

Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als diese Protokollierung zu deaktivieren, was ich aber eigentlich nicht möchte, weil ich doch das Gefühl habe, dass etwas nicht ordentlich funktioniert.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: vrnetworld 4.10 FehlerNr 11133

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 15:20 Uhr  ·  #2
Hi Dirwin,

hast Du die Datei DumpProt.txt wie gebeten an deinen Ansprechpartner weiter geleitet!? Das würde nämlich unter Umständen bei der Problemlösung helfen......


Gruß

Holger
dirwin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: vrnetworld 4.10 FehlerNr 11133

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:26 Uhr  ·  #3
Kundeninfo:
"Vorhin habe ich Kontostände aktualisiert und auch Überweisungen getätigt, OHNE dass eine FEHLERMELDUNG erschien!

Wie kam es jetzt zu der wundersamen Selbstheilung? Daran, dass der PC nach dem Update einen Neustart gebraucht hätte, kann es eigentlich nicht liegen, da ein solcher zumindest beim Starten am Folgetag durchgeführt wurde und der Fehler da ja auch noch bestand. Vielleicht brauchte es einen zweiten Neustart? Das werden wir wohl nie erfahren - Hauptsache die Hinweismeldung ist verstummt."

Gruß dirwin
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: vrnetworld 4.10 FehlerNr 11133

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 13:09 Uhr  ·  #4
Hi Dirwin,

das wird vermutlich daran liegen, dass die Protokolldaten eben nicht mehr etwas enthielten, was zu der Meldung geführt hat.
Was das war, wird man vermutlich so lange nicht herrausfinden, wie diese Informationen nicht zu den Entwicklern gelangen, daher gerne noch mal die Frage:
Hast Du die DumpProt.txt weiter geleitet?

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0