Die Synchronisation/Anmeldung von Ing DiBa mit windata 7.8.0.47 meldet ständig den Fehler:
Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
Kontonummer sowie PIN ist ordnungsgemäß eingegeben. Das vollständige Fehlerprotokoll lautet:
Protocol aktiviert----------------[win-data Pro,3032,24/09/2009 14:39:40]
<Customer>
<ID>280:50010517:5530266619</ID>
<UserID>xxxxxxxxxx</UserID>
<BankCode>50010517</BankCode>
<CountryCode>280</CountryCode>
<BankName>ING-DiBa</BankName>
<HBCIVersion>220</HBCIVersion>
<CommunicationsService>3</CommunicationsService>
<CommunicationsAddress>https://fints.ing-diba.de/fints/</CommunicationsAddress>
<CommunicationsAddressSuffix>64</CommunicationsAddressSuffix>
<CustomerIDName>(nicht belegt)</CustomerIDName>
<UserIDName>10-stellige Kontonummer</UserIDName>
<SecurityProgID>DataDesign.BACSecurityTAN</SecurityProgID>
<SecurityMediaType>4</SecurityMediaType>
<Contact>ING-DiBa</Contact>
<SecurityMediaDetailID>Pin.TAN.Verfahren</SecurityMediaDetailID>
<SecurityProcedureVersion>1</SecurityProcedureVersion>
</Customer>
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNSHK:2:3+999+2/win-data Pro+1+1+1::0+1+1:20090924:143940+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5530266619:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:50010517+5530266619+0+1'
HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/win-data Pro+4326'
HKSYN:5:2+0'
HNSHA:6:1+2/win-data Pro++*****'
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNHBK:1:3+000000000383+220+0+1'
HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20090924:143940+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:50010517:5530266619:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@226@HNSHK:2:3+999+2/win-data Pro+1+1+1::0+1+1:20090924:143940+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5530266619:S:0:0'HKIDN:3:2+280:50010517+5530266619+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/win-data Pro+4326'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/win-data Pro++*****''
HNHBS:7:1+1'
----------------[win-data Pro,3032,24/09/2009 14:39:40]
Connecting to: fints.ing-diba.de:443 Path: /fints/
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNHBK:1:3+000000000228+220+unbekannt+1+unbekannt:1'
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
HNHBS:3:1+1'
Wer kann mir helfen? Ich sitze nun schon seit Tagen an diesem Problem.
Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
Kontonummer sowie PIN ist ordnungsgemäß eingegeben. Das vollständige Fehlerprotokoll lautet:
Protocol aktiviert----------------[win-data Pro,3032,24/09/2009 14:39:40]
<Customer>
<ID>280:50010517:5530266619</ID>
<UserID>xxxxxxxxxx</UserID>
<BankCode>50010517</BankCode>
<CountryCode>280</CountryCode>
<BankName>ING-DiBa</BankName>
<HBCIVersion>220</HBCIVersion>
<CommunicationsService>3</CommunicationsService>
<CommunicationsAddress>https://fints.ing-diba.de/fints/</CommunicationsAddress>
<CommunicationsAddressSuffix>64</CommunicationsAddressSuffix>
<CustomerIDName>(nicht belegt)</CustomerIDName>
<UserIDName>10-stellige Kontonummer</UserIDName>
<SecurityProgID>DataDesign.BACSecurityTAN</SecurityProgID>
<SecurityMediaType>4</SecurityMediaType>
<Contact>ING-DiBa</Contact>
<SecurityMediaDetailID>Pin.TAN.Verfahren</SecurityMediaDetailID>
<SecurityProcedureVersion>1</SecurityProcedureVersion>
</Customer>
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNSHK:2:3+999+2/win-data Pro+1+1+1::0+1+1:20090924:143940+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5530266619:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:50010517+5530266619+0+1'
HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/win-data Pro+4326'
HKSYN:5:2+0'
HNSHA:6:1+2/win-data Pro++*****'
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNHBK:1:3+000000000383+220+0+1'
HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20090924:143940+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:50010517:5530266619:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@226@HNSHK:2:3+999+2/win-data Pro+1+1+1::0+1+1:20090924:143940+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5530266619:S:0:0'HKIDN:3:2+280:50010517+5530266619+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/win-data Pro+4326'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/win-data Pro++*****''
HNHBS:7:1+1'
----------------[win-data Pro,3032,24/09/2009 14:39:40]
Connecting to: fints.ing-diba.de:443 Path: /fints/
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNHBK:1:3+000000000228+220+unbekannt+1+unbekannt:1'
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
HNHBS:3:1+1'
Wer kann mir helfen? Ich sitze nun schon seit Tagen an diesem Problem.