Synchronisation von IngDiBa bricht ab

ing diba mit windata 7.8.0.47 nicht synchronisierbar

 
plthom
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Synchronisation von IngDiBa bricht ab

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Gepostet: 24.09.2009 - 15:52 Uhr  ·  #1
Die Synchronisation/Anmeldung von Ing DiBa mit windata 7.8.0.47 meldet ständig den Fehler:
Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
Kontonummer sowie PIN ist ordnungsgemäß eingegeben. Das vollständige Fehlerprotokoll lautet:
Protocol aktiviert----------------[win-data Pro,3032,24/09/2009 14:39:40]
<Customer>
<ID>280:50010517:5530266619</ID>
<UserID>xxxxxxxxxx</UserID>
<BankCode>50010517</BankCode>
<CountryCode>280</CountryCode>
<BankName>ING-DiBa</BankName>
<HBCIVersion>220</HBCIVersion>
<CommunicationsService>3</CommunicationsService>
<CommunicationsAddress>https://fints.ing-diba.de/fints/</CommunicationsAddress>
<CommunicationsAddressSuffix>64</CommunicationsAddressSuffix>
<CustomerIDName>(nicht belegt)</CustomerIDName>
<UserIDName>10-stellige Kontonummer</UserIDName>
<SecurityProgID>DataDesign.BACSecurityTAN</SecurityProgID>
<SecurityMediaType>4</SecurityMediaType>
<Contact>ING-DiBa</Contact>
<SecurityMediaDetailID>Pin.TAN.Verfahren</SecurityMediaDetailID>
<SecurityProcedureVersion>1</SecurityProcedureVersion>
</Customer>
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNSHK:2:3+999+2/win-data Pro+1+1+1::0+1+1:20090924:143940+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5530266619:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:50010517+5530266619+0+1'
HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/win-data Pro+4326'
HKSYN:5:2+0'
HNSHA:6:1+2/win-data Pro++*****'
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNHBK:1:3+000000000383+220+0+1'
HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20090924:143940+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:50010517:5530266619:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@226@HNSHK:2:3+999+2/win-data Pro+1+1+1::0+1+1:20090924:143940+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5530266619:S:0:0'HKIDN:3:2+280:50010517+5530266619+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/win-data Pro+4326'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/win-data Pro++*****''
HNHBS:7:1+1'
----------------[win-data Pro,3032,24/09/2009 14:39:40]
Connecting to: fints.ing-diba.de:443 Path: /fints/
----------------[DDBAC,3032,24.09.2009 14:39:40]
HNHBK:1:3+000000000228+220+unbekannt+1+unbekannt:1'
HIRMG:2:2:+9800::Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden sie sich erneut an.+9942::Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.'
HNHBS:3:1+1'
Wer kann mir helfen? Ich sitze nun schon seit Tagen an diesem Problem.
mynona
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Re: Synchronisation von IngDiBa bricht ab

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Gepostet: 24.09.2009 - 21:56 Uhr  ·  #2
plthom
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Re: Synchronisation von IngDiBa bricht ab

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Gepostet: 25.09.2009 - 11:08 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Bemühungen. Das Konto ist selbstverständlich frei geschaltet und über den den Webbrowser erreichbar. Zusätzliche Info: mein Prgramm ist von der BW-Bank und ich vermute schon, dass die IngDiba irgendwie gesperrt ist.
Reynard25
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Re: Synchronisation von IngDiBa bricht ab

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Gepostet: 25.09.2009 - 14:01 Uhr  ·  #4
Hallo,

das glaube ich nicht. Die Fehlermeldung 9942 kommt ja vom HBCI-Server der IngDiba, also hast Du prinzipiell Zugang.

Folgendes ist zu beachten: Nachdem Du die HBCI-Freischaltung beantragt hast, kann es 2 - 3 Werktage dauern, bis die Freischaltung vollzogen wird.

Wenn Du den Kontakt mit HBCI 2.20 synchronisierst, muss die PIN fünfstellig sein.
Wid der Kontakt mit FinTS 3.0 synchronisiert, kann die PIN bis zu 10 Stellen haben.

Die Fehlermeldung 9942 kommt auch, wenn die PIN Sonderzeichen enthält.
Fellini
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Re: Synchronisation von IngDiBa bricht ab

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Gepostet: 25.09.2009 - 14:25 Uhr  ·  #5
Zitat
Das Konto ist selbstverständlich frei geschaltet und über den den Webbrowser erreichbar.


Kann das der Fehler sein?
Wenn der Zugang über den Browser funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass auch der über die Software freigeschaltet ist. Die beiden sind nämlich technisch vollkommen unterschiedlich und standardmäßig schalten die Direktbanken die FinTS-Schiene meist nicht frei, weil du dann ja nicht mehr die Informationen in ihrer Geschäftsstelle (=Homepage) bekommen wirst.
plthom
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Re: Synchronisation von IngDiBa bricht ab

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Gepostet: 25.09.2009 - 16:13 Uhr  ·  #6
Lieber Fellini
Ich könnte Dich umarmen! Auf diese Idee bin ich nicht gekommen und in keinem Papier war erwähnt, dass man durch Anruf dieses Konto erst freischalten muss. Nach meinem Anruf bei Diba scheint in der nächsten Woche dieses Problem gelöst zu sein.
Vielen Dank für die Hilfe!
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