Liste kann nicht angezeigt werden

 
rakadami
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Liste kann nicht angezeigt werden

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 11:22 Uhr  ·  #1
Folgendes Problem: Beim Versuch in ProfiCash über Datei - Protokolle - Druck wiederholen eine Kontrollliste nochmals sich anzeigen bzw. ausdrucken zu lassen kommt es zu der Fehlermeldung: "Liste kann nicht angezeigt werden da sie ein ungültiges Format hat." Diese Meldung kommt direkt nach der Auswahl der gewünschten Liste. D. h. selbst am Bildschirm wird erst gar nichts angezeigt. Ausdrucke und Anzeigen z.B. über Auswertungen und auch der automatisierte Ausdruck der Kontrollliste funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee ?
Danke vorab.
Grüße Rainer
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Liste kann nicht angezeigt werden

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 14:15 Uhr  ·  #2
vielleicht hat der virenscanner die protokolldatei ja beschädigt!?protokolle befinden sich im datenverzeichnis mit der endung .DR$, allerdings sind die verschlüsselt und koönnen nicht manuell geöffnet werden. Geht nur die eine liste nicht, oder alle?
rakadami
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Antwort

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 16:50 Uhr  ·  #3
Hallo problem7, danke für die Info. Das geht bei allen Listen nicht !
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Liste kann nicht angezeigt werden

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 08:32 Uhr  ·  #4
ich würd mal ne datenbankreorganisation durchführen, vielleicht hat auch nur die x_26.dbf (protokolle) nen schaden abgekriegt. wenn das auch nicht hilft, wirst wohl nochmal neuinstallieren müssen.wichtig: falls es nicht eh schon gemacht hast, das programm- und datenverzeichnis vom virenscan ausnehmen, je nach scanner verballern die dir gern das programm.

sollte es danach immer noch nicht gehen, lass dir vom kunden mal die x_26.dbf und die ganzen.DR$- dateien schicken und spiel die mal bei dir ein, dann kannst ja mal testen ob es an den dateien oder am kundenrechner/-programm hängt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0