Service-Botschaften der Commerzbank

protokolliert Subsembly auch derartige Mitteilungen?

Benutzer
Herkunft: Halle
Betreff:

Service-Botschaften der Commerzbank

· 
Gepostet: 06.10.2009 - 20:40 Uhr  ·  #1
Hallo Andreas,
die Commerzbank schleust von Zeit zu Zeit wichtige Hinweise in den Rundruf ein (siehe anliegendes Bild).
Meine steinalte Homebanking-Software aus den 90er Jahren hatte zur Darstellung solcher Infos einen eigenen Button "Bankmitteilungen".
Meiner Beobachtung nach gibt Subsembly diese Botschaften unter "Protokoll" nicht wieder. Wer also die Option "Bei Erfolg auch bei Warnungen automatisch schließen" abgewählt hat, bekommt solche u.U. wichtigen Beiträge nicht mehr zu sehen.
Oder irre ich mich da?

Schönen Abend

Klaus
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

Re: Service-Botschaften der Commerzbank

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 09:03 Uhr  ·  #2
Das Problem daran dürfte sein, dass manche Banken diesen Kanal auch für Werbung verwenden und es meines Wissens keine normierte Kennzeichnung für "wichtig" und "Werbung" gibt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 09:27 Uhr  ·  #3
@Michael:
Nach über 10 Jahren Erfahrung mit der Commerzbank hat diese den Kanal nicht ein einziges mal zu Werbezwecken verwendet. Und solche (im gestrigen Bild gezeigten) Ankündigungen von Dienstausfällen können ja wirklich wichtig sein. Mich würde das persönlich aber auch nicht stören, wenn ein erweitertes Protokoll neben relevanten Ankündigungen auch noch von Zeit zu Zeit Redundanz enthielte.

Klaus
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 09:55 Uhr  ·  #4
Hallo,

will man diese Meldungen nicht übersehen, dann darf man das Häkchen zum automatischen Schließen nicht setzen.

Leider ist es wirklich so, dass ein Großteil anderer Banken diesen Kanal für Werbung oder so dämliche Meldungen wie "Willkommen blabla" mißbraucht. Vielleicht sollte ich noch eine Bankspezifische Einstellung dafür einführen...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 10:29 Uhr  ·  #5
Hallo Andreas,
wenn es eine bankspezifische Einstellung gäbe, wäre das wohl 1. Wahl. Das Häkchen nicht zu setzen, brächte auch kaum was: In den ca. 18 Monaten Erfahrung mit Subsembly sind die Commerzbank-Botschaften (soweit ich mich erinnere) vielleicht 2-3x durchs Fenster gerollt. Bei allen übrigen Rundrufen gabs die nackten Subsembly-Mitteilungen.
Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0