Hi!
Habe einen Kunden mit SM7 der seit ca. 2 Monaten beim Klick auf ein Konto (Reiter "Informationen" Klick unten auf "Aktualisieren") scheitert. Der HBCI-Dialog sagt "Das Konto besteht nicht".
Haben beim selben Konto im Reiter "Details" rechts oben Feldinhalt Kontonummer überprüft, ist korrekt.
Haben die komplette Kontenliste abgeglichen, alle Konten bestehen definitiv.
Habe mir sein Sendeprotokoll geben lassen und finde darin an der entsprechenden Stelle tatsächlich eine Kontonummer, die es weder gibt noch aufgrund des Nummernaufbaus - geschweige denn mit dieser PZRechnung - jemals bei uns hätte geben können. Nummer ist auch nicht entfernt verwandt mit anderen Konten oder aufgelösten Konten.
Ganze Angelegenheit bei mir selbst nachgestellt, keine Probleme. HKKIF wird sauber ausgeführt mit der gewünschten Kontonummer.
Wo nimmt SM bei meinem Kunden diese absolut abwegige Kontonummer her?
Jemand eine Idee?
Habe einen Kunden mit SM7 der seit ca. 2 Monaten beim Klick auf ein Konto (Reiter "Informationen" Klick unten auf "Aktualisieren") scheitert. Der HBCI-Dialog sagt "Das Konto besteht nicht".
Haben beim selben Konto im Reiter "Details" rechts oben Feldinhalt Kontonummer überprüft, ist korrekt.
Haben die komplette Kontenliste abgeglichen, alle Konten bestehen definitiv.
Habe mir sein Sendeprotokoll geben lassen und finde darin an der entsprechenden Stelle tatsächlich eine Kontonummer, die es weder gibt noch aufgrund des Nummernaufbaus - geschweige denn mit dieser PZRechnung - jemals bei uns hätte geben können. Nummer ist auch nicht entfernt verwandt mit anderen Konten oder aufgelösten Konten.
Ganze Angelegenheit bei mir selbst nachgestellt, keine Probleme. HKKIF wird sauber ausgeführt mit der gewünschten Kontonummer.
Wo nimmt SM bei meinem Kunden diese absolut abwegige Kontonummer her?
Jemand eine Idee?