Bargeld in Pecunia

Bargeld in Pecunia verwalten

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: imweb24.de
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 13:10 Uhr  ·  #1
Ist es eigentlich möglich, mit Pecunia Bargeld zu verwalten?
Und wenn ja, wie kann ich die Ausgaben/Einnahmen eintragen? - Ich verwende die Onlinebanking-Funktion und auch die Kategorien und bin sehr zufrieden damit.
Ideal wäre das Ganze, wenn es noch die Möglichkeit gäbe, eine Kasse zu verwalten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 21:45 Uhr  ·  #2
Leider nicht. Den Vorschlag habe ich dem Autor schon vor Monaten gemacht. Solange es diese Möglichkeit nicht gibt, ist Pecunia kein vollwertiger Ersatz für die bestehenden Bankingprogramme.

Aber bald kommt ja Moneyplex :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 08:47 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von pitti
Aber bald kommt ja Moneyplex :lol:

Genau! :lol:
Das sollte man endlich mal für die Vaporware-Awards vorschlagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Bar

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 15:16 Uhr  ·  #4
Hi,
ist es mittlerweile möglich Bargeld zu verwalten? Wäre toll, denn ich finde das Programm wirklich gut.


Gruß
aus sunny muc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 16:31 Uhr  ·  #5
Hi,
ja, mit der Alpha-Version ist es möglich Auszüge zu splitten (also z.B. Bargeldabhebungen verschiedenen Kategorien zuzuordnen). Mir ist allerdings nicht klar ob weitere Funktionen nötig sind und wie diese genau aussehen sollten.

Gruß,
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 19:46 Uhr  ·  #6
andere Programme behandeln sowas als Konto vom Typ Kasse (also ein Konto, das nicht online verwaltet wird und manuelle Buchungen zulässt). Das ist glaube ich auch das, was den meisten bei Bargeldverwaltung vorschwebt. Nur mit Splitbuchungen für Abhebungen wird man glaube ich kein Bargeld verwalten können. Da bekommt man kein Bargeld (die 500€ in Bar von der Oma zum Geburtstag, den Flohmarkterlös oder das Schwarzgeld;-) ins den Datenbestand.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 07:52 Uhr  ·  #7
o.k. an der manuellen Konto- und Umsatzverwaltung bin ich gerade dran...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 05.06.2010 - 11:17 Uhr  ·  #8
Super! Da freue ich mich schon drauf. :)

Was meinst du damit, du weißt nicht wie weitere Funktionen aussehen sollten?
Ich versuch mal zu erklären, was ich mir unter der Bargeldverwaltung vorstelle:
z.B.: wenn man an die Tankstelle fährt, volltankt und Zigaretten kauft. Das Ganze bezahlt man mit der EC-Karte. Dann habe ich 1 Betrag auf dem Kontoauszug, aber 2 verschiedene Kategorien (zumindest bei mir wären das 2 Kat.). Das kann man bisher nicht splitten.
Das gleiche ist bei einer Bargeldabhebung. Ich hole Geld vom Automaten, fahre an die Tanke - s.o.

Normalerweise holt man aber beim Automaten mehr Geld weil man ja noch nicht weiß, was man alles braucht. D.h. ich habe wieder 1 Betrag auf dem Kontoauszug, hätte aber mehrere Kategorien.
Wenn ich z.B. nach der Tanke noch in den Supermarkt gehe, danach noch Schuhe kaufe, abends ins Kino. Ich hätte also für 1 Tag schon 5 Kategorien. Dann habe ich aber (hoffentlich) noch Geld übrig und brauche dies für weitere Kategorien.

Also, egal ob Bargeld oder Kartenzahlung - wenn man 1 Betrag an mehrere Kategorien verteilen könnte, wäre das der Hit :)

Gruß
ms. fibu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 21:59 Uhr  ·  #9
Zitat
Also, egal ob Bargeld oder Kartenzahlung - wenn man 1 Betrag an mehrere Kategorien verteilen könnte, wäre das der Hit

Und genau das geht mit der derzeitigen Alpha-Version... :)

Viele Grüße,
Frank
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 18.10.2010 - 23:11 Uhr  ·  #10
Hallo, wann könnte denn in etwa die Bargeld (Offlinekonto, Kasse oder wie auch immer genannt) integration in etwa kommen? Mein Online Tool hat gerade den Serverabgestellt und daher suche ich jetzt nach einer guten Offline Variante.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 22:41 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von macemmi
Zitat
Also, egal ob Bargeld oder Kartenzahlung - wenn man 1 Betrag an mehrere Kategorien verteilen könnte, wäre das der Hit

Und genau das geht mit der derzeitigen Alpha-Version... :)

Viele Grüße,
Frank


Und wo? Benutze derzeit Version 0.2 (0.2.11) und kann keine Möglichkeit dafür finden... Oder meinst du mit der Alpha eine kommende Version?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 16.11.2010 - 12:57 Uhr  ·  #12
Ja, ich meinte damit die Alpha-Version von 0.3 die derzeit gerade entwickelt wird. Über die Fortschritte könnt ihr euch im Blog unter www.pecuniabanking.de informieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Bargeld in Pecunia

 · 
Gepostet: 20.11.2010 - 11:11 Uhr  ·  #13
OK, dachte ich mir schon. Hab den Bloh abonniert und klicke auch regelmäßig auf "Auf Update prüfen...". Bin auf das Update gespannt.

PS: Kleiner Hinweis weil die Splittung von Beträgen hier so einseitig betrachtet wird. In meinen Fall, und sicherlich auch bei vielen anderen, ist diese Funktion nicht für das Bargeld notwendig, sondern für Kreditkartenabrechnungen. Amex bucht am Ende des Monats einen kompletten Beitrag ab, bei dem es wirklich hilfreich wäre diesen verschiedenen Kategorien zuzuweisen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0