Starmoney 7 Trial unter Mac OS X und aktuelle Buchungen?

DerRoman
Neuling
Betreff:

Starmoney 7 Trial unter Mac OS X und aktuelle Buchungen?

· 
Gepostet: 17.10.2009 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,

erst einmal: mein Name ist Roman, ich bin neu hier, da ich meine Finanzen gerne etwas sortieren möchte und das Webbanking meiner Bank nicht wirklich zuverlässig und anwenderfreundlich läuft.

Nun habe ich Starmoney 7 unter Mac OS X installiert.

Nun fangen wir einmal mit fiktiven Zahlen an:

Ich habe 1000€ auf dem angelegten Girokonto, davon habe ich 200€ auf ein Sparkonto überwiesen. Dies habe ich über die Überweisungsfunktion getan. Das Webbanking zeigt nun an, dass die Umbuchung (bzw. eher Überweisung) geklappt hat. Starmoney zeigt trotz mehrfacher Aktualisierungen weiterhin die alten Kontostände an. Neben dem Konto in der Übersicht steht ja "Datum". Dort steht der 16.10.09 - kann das sein, dass Starmoney am WE garnicht korrekt updatet?

Wie gesagt: Im Onlinebankingsystem über die Homepage meiner Bank ist alles schon lange so, wie es sein sollte ;-)

Woran kann das liegen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe :-)

Lieben Gruß

Roman
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Re: Starmoney 7 Trial unter Mac OS X und aktuelle Buchungen?

· 
Gepostet: 18.10.2009 - 14:54 Uhr  ·  #2
Hallo Roman,

zunächst mal kann StarMoney nur das anzeigen, wass es auch von der Bank an Daten geliefert bekommt - und Web-Banking und HBCI-System ist leider bei manchen Banken unterschiedlich aktuell.

Außerdem: Je nach Bank (genauer: je nachdem, wie die Bank die Daten liefert) werden in StarMoney untertägige Umsätze zudem als Vormerkposten angezeigt, das heißt sie stehen nicht auf dem normalen "Umsätze"-Karteireiter, sondern auf einem separaten Reiter "Vormerkposten". Untertägig heißt hier "alles seit letztem Buchungstag", und am Wochenende ist kein Buchungstag, d.h. alles ab Freitag abend zählt dann wie Montag früh.

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0