Umsatzabruf in DATEV

Umsatzabruf funktioniert nicht mehr, letzer Umsatz vom 03.08

 
Sternchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Umsatzabruf in DATEV

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 09:21 Uhr  ·  #1
Steuerberater ruft über VR-NetKey des Kunden die Umsäze ab.
Der letze Umsatz, der angezeigt wird ist vom 03.08.2009.

Die Initialisierung der Konten funktioniert. Beim Abruf der Kontoumsätze kommt die Meldung, dass die Benutzerkennung falsch ist.

Wie kann das funktionieren? Initialisierung ja / Kontoabfrage nein?!?
ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Umsatzabruf in DATEV

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 11:12 Uhr  ·  #2
Oh, da gibt es viele Ansatzpunkte.

Stimmen die Kontoberechtigungen? Ich kenne mich nicht sonderlich gut in der DATEV-Software aus, aber bei anderen Programmen hat es schon geholfen, die BPD zu löschen und neu zu initialisieren? Welche Kontoberechtigungen werden in den HBCI-Daten angezeigt?

Welche Fehlermeldung erscheint beim Abrufen? Manchmal ist auch nur eine falsche PIN der Grund.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0