Bank X / HBCI mit Sicherheitsmedium

Neuling
Betreff:

Bank X / HBCI mit Sicherheitsmedium

· 
Gepostet: 24.10.2009 - 12:35 Uhr  ·  #1
Ich habe mir mal die Demo (4.0.7) von Bank X pro heruntergeladen um mal zu schauen ob ich von MacGiro wegkomme. Die Features sehen ja auch gut aus. Nur leider scheitert es schon am HBCI Assistenten. Ich habe nun versucht einen Zugang zur Deutschen Bank einzurichten, alle Daten vorhanden da ich ja auch schon vorher entsprechend "gebankt" habe. Nur leider bekomme ich einen relativ kryptischen Error am Ende der Einrichtung. Der nette Mitarbeiter der Deutschen Bank sagt mir nun das mein Schlüssel zwar übertragen wird aber Bank X sofort hinterher den Kontozugang sperrt ! Bug, DAU, oder Feature damit ich nicht soviel Geld ausgebe ?
Benutzer
Herkunft: Nürnberg
Betreff:

Re: Bank X / HBCI mit Sicherheitsmedium

· 
Gepostet: 24.10.2009 - 20:56 Uhr  ·  #2
Na ja, Bank X sperrt natürlich nicht den Zugang, da hat der Mitarbeiter der Bank etwas falsches gesagt. Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Aussagen sich Bankmitarbeiter hinreißen lassen.
Hast Du bereits vorher HBCI mit Sicherheitsmedium gemacht? Wenn ja, dann muss das Einreichen eines neuen Schlüssels schiefgehen. Da musst Du den Zugang bei Deiner Bank zurücksetzen lassen und einen neuen Schlüssel einreichen. Ansonsten geht Bank X mit Sicherheitsmedium und Deutscher Bank, da gibt's genug Kunden, die das machen. Schick' mal das Protokoll an den Support.

ciao

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0