Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 08:49 Uhr  ·  #1
Zunächst hatte ich ein Konto eingerichtet mit HBCI und PIN/TAN. Das funktioniert auch gut. Dann habe ich für dasselbe Konto einen HBCI Zugang mit Sicherheitsmedium eingerichtet. Die Schlüsseldatei ist auch bei mir angekommen und meine Bank hat den Zugang so freigeschaltet. Wenn ich nun einen Kontoabgleich mache, benutzt BankX immer den PIN/TAN Zugang. Wie kann ich bestimmen, dass ich aber lieber den Zugang mit dem Sicherheitsmedium nutzen würde? Wo muss ich das bei BankX einstellen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 10:51 Uhr  ·  #2
Wenn Du den neuen Zugang in Bank X bereits eingerichtet hast (Schlüssel an Bank gesendet, Ini-Brief dort abgegeben, usw), dann kannst Du das Konto neu initialisieren (Im Kontoeinstellungsdialog). Beim nächsten Abgleich erscheint dann automatisch ein Dialog, in dem Du den zu verwendenden HBCI-Zugang auswählen kannst.

ciao

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Wechsel von PIN/TAN auf Sicherheitsmedium

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 22:05 Uhr  ·  #3
hat geklappt!

Schon wieder DANKE von Christian zu Christian.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0