Lauffähig unter Windows 7 ! [erledigt]

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Niederrhein
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Lauffähig unter Windows 7 ! [erledigt]

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 09:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin gestern auf dieses tolle Bankingprogramm gestoßen.
Nun stellen sich mir ein paar Fragen auf die ich hier nochkeine Antworten gefunden habe.

-Ist das Programm unter Windows 7 uneingeschränkt lauffähig ?

-Muss ich mir gleich zwei Registrierungen kaufen ? Wallet und Bankingprogramm oder ist das Wallet für das Bankingprogramm freigeschaltet ?

-Was ist der Unterschied zwischen Desktop und USB-Version?
Ich sehe bei der USB Version den Vorteil problemlos auf einen anderen Rechner umzuziehen,geht das bei der Desktop Version auch?

Gruß

Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Niederrhein
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Lauffähig unter Windows 7 ! [erledigt]

 · 
Gepostet: 29.10.2009 - 12:36 Uhr  ·  #2
Hallo,

habe gerade Antwort vom Support bekommen !
Die Software läuft auch unter Win 7

Gruß

Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Lauffähig unter Windows 7 ! [erledigt]

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 09:10 Uhr  ·  #3
Hallo,

noch zu den anderen Fragen:

-Muss ich mir gleich zwei Registrierungen kaufen ? Wallet und Bankingprogramm oder ist das Wallet für das Bankingprogramm freigeschaltet ?

Hier sind die von mir verwendeten Begriffe vielleicht etwas unglücklich. Im Subsembly Banking werden die Daten in einer Walletdatei gespeichert. Diese Funktionalität muss natürlich nicht zusätzlich gekauft werden. Das ebenfalls erhältliche Programm "Subsembly Wallet" ist ein Passwort-Safe und ist eine von Subsembly Banking völlig unabhängige Anwendung.

-Was ist der Unterschied zwischen Desktop und USB-Version?

Der Unterschied liegt nur darin, wie Programmeinstellungen und Daten gespeichert werden. Bei der USB-Version wird das alles auf dem USB-Stick gespsichert. Bei der normalen Version wird das auf dem Windows System (Application Data Ordner und Registry) gespeichert. Abgesehen davon sind beide identisch.

Ein Umzug ist auch mit der normalen Version möglich. Die "Walletdatei" kann ganz einfach auf einen anderen PC kopiert werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0