Überweisungsvorlagen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: blog.kunstgriff.ne…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Überweisungsvorlagen

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 14:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Überweisungsvorlagen.
Ich möchte einen Empfänger abspeichern. Genau genommen das Finanzamt.
Ich klicke also auf den "Überweisungs"-Button, fülle alle Felder aus und klicke den Knopf "Vorlage", dann "Fertig"

Nun erscheint die Überweisung in meiner "Überweisungsliste" und die Checkbox vorne in der ersten Spalte ist nicht gesetzt.

Dann drücke ich "Senden" unten links. Gebe einen TAN ein und die Checkbox vorne links bekommt einen "Hacken" bei "gesendet". Soweit sogut.

Wie kann ich nun aber diese Überweisung erneut (Vorlage?) verwenden und nur den Betreff und den Betrag ändern?

Ich würde gerne "Duplizieren" (Command-D).

Ich kann jetzt das Häckchen vorne bei gesendet entfernen und die neuen Daten eintragen. Das kann es aber nicht sein, oder?

Ich finde gerade die Übeweisungs-Liste gut, das ich alles sehe wann ich wohin überwiesen habe. Diese würde ich mir doch durch solch eine Aktion zwerstören, oder?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 18:41 Uhr  ·  #2
Hallo. habe ähnliche Probleme , kann auf "SENDEN" drücken aber es kommt keine TAN-Abfrage ??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Überweisungsvorlagen

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 11:42 Uhr  ·  #3
Hallo Georg_,

-Überweisung
-Vorlage auswählen
-Daten in der Vorlage einfach überschreiben (z.B. Betrag,Verwendungszweck etc.), evtl. als neue Vorlage abspeichern ,z.B. bei unterschiedlichen Zahlungen an gleichen Empfänger
- erneut als neue Überweisung senden.

Gruß Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: blog.kunstgriff.ne…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen

 · 
Gepostet: 06.02.2010 - 12:43 Uhr  ·  #4
Ok, Danke Frank das funktioniert. Schön wäre es, wenn Pecunia alle Überweisungen in dieser Liste speichert, also auch die schon getätigten und überschriebenen, dann hätte man eine tolle und einfach Übersicht über alle seine Überweisungen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 09:09 Uhr  ·  #5
Hallo,

man kann auch nachträglich (d.h. auch wenn die Überweisung schon gesendet wurde) in der Überweisungsliste noch das Flag "Vorlage" setzen.

Grüße, Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: blog.kunstgriff.ne…
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 09:32 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von macemmi
Hallo,

man kann auch nachträglich (d.h. auch wenn die Überweisung schon gesendet wurde) in der Überweisungsliste noch das Flag "Vorlage" setzen.


Hallo Frank,

sehe gerade, das in der Überweisungsliste ganz am Ende (rechts) ein Kontrollkästchen dafür ist. Klasse! Nun habe ich mir das Kästchen ganz nach links gezogen und alle Überweisungen als "Vorlage" gefläggt.
Hoffe das löst mein Problem.

Im übrigen finde ich Pecunia ziemlich genial!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 15:58 Uhr  ·  #7
Hallo Georg,

Dankeschön! Als Tipp: wenn du immer alle Überweisungen als Vorlage anklickst wird's auf Dauer unübersichtlich, zumal bestimmte Überweisungen ja regelmäßig gemacht werden müssen (z.B. Nebenkosten). Ich hab's so gemacht, dass ich mir für jeden Empfänger eine Vorlage "ausgesucht" habe. Wenn der dann das Konto wechselt, muss man die alte de-markieren und die neue markieren. Um eine gewisse "Pflege" kommt man also nicht herum...

Viele Grüße, Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0