Problem mit Moneyplex und SuSE 9.1 (Sparkasse HD)

Pala
Neuling
Betreff:

Problem mit Moneyplex und SuSE 9.1 (Sparkasse HD)

· 
Gepostet: 30.06.2004 - 19:33 Uhr  ·  #1
Hallo, bin neu und habe ein Problem mit Moneyplex.
Bis vor kurzem hat mein Bankzugang nach dem zweiten Einloggvorgang funktioniert, beim ersten mal erhielt ich immer einen Fehler (Http(s) verbindung zur Bank kann nicht hergestellt werden. Seit ein paar Tagen geht gar nix mehr, immer dieser Fehler. Habe nun mit Ethereal den Einloggvorgang aufgezeichnet, und mein Rechner meldet ein Encrypt-Alert, und bricht anscheinend den Vorgang ab. Laut meiner Bank haben die nix verändert.
Ich habe dan versucht zu zwei anderen Sparkassen Testkonten einzurichten, welche auch super geklappt haben...gleich beim ersten mal bekomme ich eine Verbindung.

Also gehe ich mal davon aus, dass die neueste Version von Moneyplex, sowie alle anderen Dateien von Linux vorhanden sind, um Homebanking korrekt auszuführen.

Leider weis anscheinend die Leute bei meiner Sparkasse auch nicht mehr weiter, oder wollen nicht, da ich ein absoluter Exot bin, und mich mit Linux einwähle (so deren Aussage).

Jetzt zu meiner Frage: hat von Euch jemand ähnliche Probleme gehabt, und behoben, oder bleibt mir anscheinend nur der Ausweg die Sparkasse bzw. Bank zu wechseln.

Ach nochwas es ist die Moneyplex-Vollversion, Einwahl nicht über T-Online, hat aber ja bis vor zwei Wochen noch funktioniert.

Gruß
Pala
Adapter44
Benutzer
Herkunft: Langenzenn
Betreff:

Re: Problem mit Moneyplex und SuSE 9.1 (Sparkasse HD)

· 
Gepostet: 02.07.2004 - 09:44 Uhr  ·  #2
Hallo Pala,
schau mal da

phpBB2/topic,1037,-moneyplex-n…kasse.html

das hat mir geholfen und auch noch ohne T-online geht das Banking
oder
Da du jetzt auf dein T-online Homebanking mit Name@t-online und Passwort kommst, versuchs mal so!

Update Moneyplex
Neue Verbindung einrichten da siehst du dann was mit

Name @t-online
Passwort
sollte funktionieren

Gruß Adapter44
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0