Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

 
GTB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 17:15 Uhr  ·  #1
Kunde nutzt VRNW
Das Girokonto steht bei "Geschäftsvorfälle" auf Kontokorrent und Häkchen sind alle gesetzt (vor allem: Bestand von Dauerüberweisungen abholen)
Klickt der Kunde nun auf Aktualisieren, gibt es nicht (wie bei mir) *Dauerauftragsbestand abrufen.
Tatsächlich werden die DA auch nicht aktualisiert.

Sepa bevorzugt und Kontoart auf z.B. Spar und wieder zurück auf KKK habe ich auch schon versucht. Ebenso die Häkchen manuell raus und wieder reinsetzen.
:?:
Bankverbindung ist syncronisiert und auch die Geschäftsvorfälle sind OK (also nicht z.B. Tagesgeldkonto). Ja der Kunde hat sogar 5 alte Daueraufträge in der Anzeige - nur kann er sie halt nicht aktualisieren
:?:
DanielF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzkotten
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Dauerauftragsbestand abrufen funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 14.11.2009 - 11:38 Uhr  ·  #2
Die Abrufe für die Daueraufträge kannst du in den Einstellungen aktivieren.

Extras > Einstellungen > Aufträge > Aktualisierung
Haken bei "Daueraufträge, die beim Kreditinstitut geführt werden" setzen

Gruß

Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0