Probleme Starmoney7 und mobileTAN

Medienabruf bei GAD VR-Banken

 
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8334
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Probleme Starmoney7 und mobileTAN

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hatte der Kunde z.B. früher eine freigeschaltete SmartTAN Karte und wurde er auf mobileTAN umgestellt, so kommt zumindest SM7 aus dem Takt bei der Einrichtung oder Übertragung der freigeschalteten "Medien".

Bei der Überweisung fragt SM dann immer nach dem Medium, dass man verwenden möchte. Man kann hier den Namen eingeben, unter dem die Bank z.B. die Handynummer führt (die Bezeichnung findet sich im Internetbanking unter PIN/RAN verwalten, TAN-Medium ändern). Dies kann man auch irgendwo speichern (hab leider kein SM).

Einfacher: Wenn die Bank die freigeschaltete Karte aus der SmartTAN-Verwaltung löscht, bleibt SM nicht mehr bei der Übertragung hängen, weil nur noch ein Medium aktiv ist.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0