Schlüssel EU Version auslesen

kleesi1
Benutzer
Betreff:

Schlüssel EU Version auslesen

· 
Gepostet: 30.11.2009 - 13:32 Uhr  ·  #1
Hi @ all,

ich habe folgendes Problem:

Unser Haus hat in Kürze eine größere SFirm Installation beim Kunden vorzunehmen. Es geht hier um ca. 40 Banken, 90 Unterschriftsberechtigte, etc. Genau um diese geht es jetzt: Ist es mir irgendwie möglich die EU Versionen der Berechtigten auszulesen? Sprich also A003, A004,...

Wenn ich über Seitenansicht in den FTam Bankparametern gehe kann ich zwar Namen und Art (Einzel-, Erst-, Zweitunterschrift) ausdrucken jedoch fehlt genau die Spalte EU Version.

Ich frage deshalb, weil sich die User teilweise auf A003 befinden und ja zur Ebics Umstellung mind. A004 vorhanden sein muss, und bei dieser Menge an unterschiedlichen Berechtigungen benötige ich diese Infos dringend.

Alle anderen erforderlichen Angaben konnte ich bereits durch den Listengenerator auslesen (Benutzer, Gruppe, Rechte)

Vielen Dank schonmal.
EB
Benutzer
Betreff:

Re: Schlüssel EU Version auslesen

· 
Gepostet: 30.11.2009 - 14:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du kannst einfach im Datenverzeichnis im Unterordner EU in die öffentlichen EU-Schlüssel der Benutzer schauen. Öffnen per Editor, als Erstes steht dann die EU-Version dort...
Wenn das in Deinem SFirm noch nicht als extra-Spalte in den FTAM-Bankparametern steht, hast Du wahrscheinlich noch eine ganz alte Version 2.2 oder so. Würde ich vor der Umstellung auf EBICS auf jeden Fall auf Version 2.2.2 updaten!!

Gruß
EB
kleesi1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2009 - 15:24 Uhr  ·  #3
Super, vielen Dank EB ;)
EB
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2009 - 16:16 Uhr  ·  #4
...vergessen: die heißen BENUTZERNAME.PUB...
sf32
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2010 - 15:32 Uhr  ·  #5
Zur Ergänzung:
Es gibt einen einfacheren Weg (vor allem, wenn man so viele User hat und gerne eine Liste haben möchte).
In den Bankparametern unter der Kachel "FTAM Benuter" sind alle User aufgelistet. Die vierte Spalte zeigt die aktuelle EU Version an.
Bei EBICS natürlich das gleiche, da befindet sich die Info nur in der fünften Spalte.
Leider lässt sich diese Übersicht nicht ausdrucken, höchstens per Screenshot.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0