Moneyplex + DKB Visa

Meras
Benutzer
Betreff:

Moneyplex + DKB Visa

· 
Gepostet: 30.11.2009 - 20:06 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab Windows 7 installiert und mein aktuellstes Backup von Moneyplex von Win XP mitgenommen... soweit funktioniert nach Rückspielen der Daten auch alles ganz gut.. das einzige, was nicht richtig funktioniert ist das DKB Visa Konto.. dort wird zwar weiterhin alles abgerufen, aber es pflanzt einfach so ne Ausgleichsbuchung rein, sodass das Konto ein Saldo von 0€ hat... ist zwar schön, wenns auf 0€ angezeigt wird, obwohls in den roten Zahlen ist, aber wär schon gut, wenn das wieder funktionieren würde^^

gabs das Problem schonmal? was kann man dagegen machen?

Konto und Bankzugang hab ich gelöscht und wieder neu eingerichtet.. hat auch nicht geholfen ..
HeinrichSievers
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex + DKB Visa

· 
Gepostet: 09.12.2009 - 21:53 Uhr  ·  #2
Nach meinen Erfahrungen kann die DKB-Visa-Card von moneyplex (ich habe moneyplex 09) nicht abgefragt werden. Nach Angaben, die ich auf den Seiten der DKB-Bank gelesen habe, kann dies nur Starmoney.
HeinrichSievers
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2009 - 22:24 Uhr  ·  #3
Ich muß mich korrigieren. Nach weiterer Lektüre einiger Beiträge hier, kann moneyplex 09 jetzt die DKB Visakarten einlesen. Ich habe das soeben erfolgreich eingerichtet (unter Windows Vista).
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2009 - 11:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Meras
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab Windows 7 installiert und mein aktuellstes Backup von Moneyplex von Win XP mitgenommen... soweit funktioniert nach Rückspielen der Daten auch alles ganz gut.. das einzige, was nicht richtig funktioniert ist das DKB Visa Konto.. dort wird zwar weiterhin alles abgerufen, aber es pflanzt einfach so ne Ausgleichsbuchung rein, sodass das Konto ein Saldo von 0€ hat... ist zwar schön, wenns auf 0€ angezeigt wird, obwohls in den roten Zahlen ist, aber wär schon gut, wenn das wieder funktionieren würde^^

gabs das Problem schonmal? was kann man dagegen machen?

Konto und Bankzugang hab ich gelöscht und wieder neu eingerichtet.. hat auch nicht geholfen ..

Hallo Meras,

die DKB-VISA-Konten können nur über den HBCI-PIN/TAN-Zugang eingerichtet werden.
Wenn der Zugang bereits mit der Chipkarte angelegt worden ist, wird es daher nicht funktionieren.

Bitte machen Sie folgendes:

Falls Sie unter Konten das Kreditkartenkonto eingerichtet haben, löschen Sie dieses bitte.

Falls unter Stammdaten->Bankzugang ein Bankzgang mit dem Zusatz Kreditkarte existiert, dann löschen Sie es
bitte auch.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, nicht den regulären DKB-Zugang zu löschen, sondern nur den Zugang
bei dem auch in Klammern Kreditkarte steht.

Nun melden Sie sich in moneyplex ab und richten den DKB-Zugang über den Einrichtungsassistenten neu ein.

Benutzen Sie den HBCI-PIN/TAN-Zugang und bei der Eingabe der Benutzerkennung geben Sie Ihre Kontonummer / Anmeldenamen ein. Nun wird auch das Kreditkartenkonto gefunden uns es sollte bei Ihnen funktionieren.

PS: Sollten Sie keinen PIN/TAN-Zugang besitzen, beantragen Sie bitte bei der Bank einen Zugang. Die Girokonten
werden Sie selbstverständlich auch weiterhin mit der Chipkarte abfragen können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0