BankX DTAUS und Volksbank

Benutzer
Betreff:

BankX DTAUS und Volksbank

· 
Gepostet: 02.12.2009 - 12:11 Uhr  ·  #1
Moin,

wir brauchen für unseren Verein eine Banking Software um die DTAUS Dateien importieren zu können. Aktuell teste ich auch hibiscus, aber für den Preis von 50 Euro überlege ich ob wir uns nicht BankX zulegen sollten.

Daher ein paar Fragen:
1. Funktioniert das mTan Verfahren mit der Volksbank (TAN kommt per SMS und ist nur für den aktuellen Vorgang gültig)
2. Kann BankX überhaupt DTAUS Dateien importieren?

Gruß Magnus
Benutzer
Betreff:

Re: BankX DTAUS und Volksbank

· 
Gepostet: 02.12.2009 - 12:26 Uhr  ·  #2
Nur so nebenbei: Haste mal geschaut, ob Eure Bank über das Browserbanking eine Upload anbietet? Das ist bei Sparkassen Standard.
Dann brauchste garkeine Software.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2009 - 12:28 Uhr  ·  #3
Guter Hinweis, leider sind wir für Lastschrift noch nicht freigeschlatet, daher kann ich nicht sagen ob die Volksbank das hat. Aber zum nachforschen bei Problemen ist eine Software ja immer besser als ie Papierauszüge.

Gruß Magnus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2009 - 12:41 Uhr  ·  #4
Bank X unterstützt mTAN und es kann in der Professional-Version auch DTA-Dateien importieren.

Am besten mal die Demo anschauen und testen. Überweisungen kann man aber nicht testen, die werden in der Demo als Einschränkung nicht ausgeführt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2009 - 12:42 Uhr  ·  #5
Zum Nachforschen für Einzelposten haste doch Deine Vereinssoftware. Und die Lastschriftfreischaltung kann eigentlich kein großes Problem sein.

Und wenn Du mal fragst, können die das Konto vielleicht auf Einzelpostenschreibung bei Sammlern umstellen. Dann haste die Einzelposten noch zusätzlich im elektr. Kontoauszug.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0