Bank X Import QIF aus Wiso MeinGeld

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Bank X Import QIF aus Wiso MeinGeld

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 21:07 Uhr  ·  #1
Ich vollziehe gerade den Wechsel von Windows auf Mac und versuche meine alten Daten aus Wiso MeinGeld nach Bank X zu übertragen. Dazu habe ich die Daten aus Wiso MeinGeld als QIF-Datei gespeichert und in Bank X in die entsprechende Kontenmappe importiert. Soweit so gut, die Daten sind auch alle angekommen allerdings sind die Zahlen verkehrt. Die Beträge wurde ohne Nachkommastellen bzw. um 2 Nachkommastellen verschoben importiert. So wurden aus 123,45€ in Bank X 12345,00€. Gibt es eine Möglichkeit das zu bereinigen? Die Daten stehen in der QIF-Datei soweit ich das sehen kann richtig, der Fehler muss also beim Import entstanden sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Bank X Import QIF aus Wiso MeinGeld

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 23:07 Uhr  ·  #2
Schick' mal ein Beispiel an den Support. Das QIF-Format ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, d.h. je nach Erzeuger variieren die Ergebnisse.

ciao

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bank X Import QIF aus Wiso MeinGeld

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 19:23 Uhr  ·  #3
Servus! Dasselbe Problem hatte ich auch. Aber es gibt ein kleines Programm mit dem Du das umgehen kannst. Diesen findest Du auf der Bank X Homepage glaube ich. Bei mir heisst er Quicken Import. Da kannst Du die qif-Datei auswählen und gibt das Konto in Deiner Bank X Kontomappe an. Dann abschicken und schon siehst Du wie sich das Konto füllt. Solltest Du es nicht im Internet finden, dann kann ich es Dir auch per Mail zuschicken.

ciao
Marko
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0